Legendärer Songwriter von The Monkees ist verstorben

The Monkees - AVALON - 1967

The Monkees – AVALON – 1967

Am Mittwoch, dem 10. September, hat uns leider die traurige Nachricht erreicht, dass Bobby Hart im Alter von 86 Jahren in seinem Zuhause in Los Angeles verstorben ist. Bobby war eine Hälfte des gefeierten Songwriter-Duos Boyce and Hart, das für einige der größten Hits der Monkees verantwortlich zeichnete. Zu den bekanntesten Songs zählen ‚I Wanna Be Free‘ und ‚Last Train to Clarksville‘. Die 60er Jahre Popband, bestehend aus Micky Dolenz, Davy Jones, Michael Nesmith und Peter Tork, ehrte Bobby in einer rührenden Instagram-Post, in dem sie seine unverkennbare musikalische Begabung und die Erinnerungen an die vielen Hits, die er gemeinsam mit Tommy Boyce schrieb, würdigte.

Bobbys musikalisches Erbe

In dem Statement wurde erwähnt, wie Bobby einmal sagte: „Es ist interessant und befriedigend, all die Jahre später zurückzublicken und zu sehen, dass die Monkees immer noch da sind.“ Seine Musik lebte weiter und bereichert die Welt weiterhin mit ihren zeitlosen Melodien. Zu seinen weiteren Erfolgen gehörte auch der Hit ‚Hurts So Bad‘, geschrieben für Little Anthony and the Imperials. Bobby Hart wird für seine unglaubliche Kreativität und seine spirituelle Präsenz in Erinnerung bleiben.

Micky Dolenz, das letzte lebende Mitglied der Monkees, zollte ebenfalls Tribute und erklärte: „Ein weiterer Großer ist gegangen.“ Er betonte, wie wichtig Bobby sowohl für den kommerziellen Erfolg der Monkees als auch für den Geist der Band war. Micky erinnerte sich an Bobbys Talent, Charisma und Humor, die selbst in turbulenten Zeiten Frieden schenkten. Bobby war der ruhige Anker im Sturm, und sein Verlust hinterlässt eine spürbare Lücke.

Foto: © BANG Media International – The Monkees – AVALON – 1967

Das könnte dich interessieren

  • Gerard Way von My Chemical Romance präsentiert aufregendes neues Projekt!

    My Chemical Romance singer Gerard Way at The Black Parade gig - Getty - October 2006
  • Ben Stiller plaudert über seine Zusammenarbeit mit Ariana Grande in ‚Meet the Parents 4‘

    Robert De Niro and Ben Stiller - Meet the Parents - 2000 - Avalon
  • Neil Young: Eilfahrt ins Krankenhaus

    Neil Young - Getty Images - Glastonbury - June 2025
  • Liam Gallagher ‚zutiefst erschüttert‘ über Ricky Hattons Tod

    Liam and Noel Gallagher 2 - Oasis - July 2025 - Principality Stadium - Cardiff- Getty
  • Sofia Vergara verpasst Emmys wegen medizinischem Notfall

    Sofia Vergara at Netflix show Griselda premiere in Florida - Getty - January 2024
  • Prinz Harry: ‚Ich bin nicht unglücklich‘

    Prince Harry Nottingham September 2025 Avalon