Leo Woodall: Die weniger glamourösen Seiten des Ruhms

Leo Woodall – November 2022 – GQ Men Of The Year Awards – Hyde Park
Leo Woodall ist der Meinung, dass Ruhm alles andere als einfach ist. Der 29-jährige Schauspieler, der 2022 mit seiner Rolle in der zweiten Staffel der TV-Serie ‚The White Lotus‘ ins Rampenlicht trat, hat seitdem auch in dem Netflix-Hit ‚Zwei an einem Tag‘ sowie in der Komödie ‚Bridget Jones: Verrückt nach ihm‘ mitgewirkt. Doch der plötzliche Ruhm hat seine Schattenseiten, denn er macht deutlich, dass es herausfordernd sein kann, wenn man als „superwichtig“ wahrgenommen wird.
Die Herausforderungen des Ruhms
In einem Interview mit der Zeitung ‚The Times‘ erklärte Leo, dass das Gefühl, objektiviert zu werden, einem ganz schön zusetzen kann. „Es kann einen ein bisschen durcheinanderbringen“, so Woodall. „Ich gehe ja nicht durch die Welt und rette Leben. Es ist verrückt, dass Fremde dir deinen Namen zurufen und dir sagen, sie lieben dich oder wollen dich heiraten. Man muss lernen, sich von all dem Lärm – egal ob positiv oder negativ – nicht verrückt machen zu lassen, sonst wird man … ein Idiot.“ Zudem liebt es der Schauspieler nicht, in London mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, wenn die Leute ihn anstarren. „In der U-Bahn, wenn es heiß und stickig ist, ist das wirklich unangenehm“, fügte er hinzu.
Leo Woodall ist definitiv ein Beispiel dafür, wie die Welt des Schauspiels sowohl Glanz als auch Herausforderungen mit sich bringt. Während er sich bemüht, seine Karriere voranzutreiben, ist es klar, dass er den Umgang mit Ruhm nicht auf die leichte Schulter nimmt. Seine Ehrlichkeit über das, was es bedeutet, im Rampenlicht zu stehen, macht ihn umso sympathischer.





