Leonardo DiCaprio - 2016 SAG Awards - Photoshot

Leonardo DiCaprio – 2016 SAG Awards – Photoshot

Leonardo DiCaprio: Auch er hat an die Ukraine gespendet

Leonardo DiCaprio reiht sich unter die Stars ein, die die Ukraine finanziell unterstützen.
Der Krieg in Osteuropa sorgt weltweit für Entsetzen. Viele Promis wie Blake Lively und Ryan Reynolds oder Mila Kunis und Ashton Kutcher spendeten bereits großzügige Beiträge an die ukrainischen Flüchtlinge. Auch Hollywood-Star Leonardo DiCaprio schließt sich der humanitären Mission nun an.

Wie das ‚People‘-Magazin berichtet, hat der Oscar-Gewinner an eine Reihe verschiedener Organisationen wie CARE, IRC, UNHCR und Save the Children gespendet, die die Ukraine unterstützen. „Er hat beobachtet, wie sich die Dinge entwickelt haben und wollte der Ukraine so gut wie nur möglich helfen. Er wird die humanitären Gruppen weiter unterstützen, die dem ukrainischen Volk helfen“, offenbart ein Insider. „Er steht hinter der Ukraine und wird sie weiter unterstützen.“

Auch ‚Harry Potter‘-Bestsellerautorin J.K. Rowling gab vor wenigen Tagen bekannt, dass sie durch ihre Lumos Foundation umgerechnet rund 1,2 Millionen Euro an die Ukraine spenden will. „Danke an alle, die schon gespendet haben. Ihr macht es Lumos möglich, essentielle Arbeit für einige der hilfsbedürftigsten Kinder in der Ukraine zu leisten“, erklärte die Schriftstellerin auf ihrem Twitter-Account.

©Bilder:BANG Media International – Leonardo DiCaprio – 2016 SAG Awards – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Großzügig: Ryan Reynolds und Blake Lively unterstützen Babys in Not

    Ryan Reynolds und Blake Lively
  • Diese OP kann Leben retten: Ryan Reynolds ließ sich bei Darmspiegelung einen Polypen entfernen

    Ryan Reynolds
  • Ryan Reynolds: Er „lernt“ von Blake Lively

    Ryan Reynolds and Blake Lively - Free Guy World Premiere - Getty
  • Ryan Reynolds: Fußball statt Filme in der Auszeit

    Ryan Reynolds - Red Notice World Premiere - Netflix
  • Demi Moore: Selbstliebe als Priorität

  • Ryan Reynolds und Blake Lively: Jetzt kommt Baby Nr. 4

    Blake Lively und Ryan Reynolds