Lewis Capaldi at Glastonbury Festival - Avalon - June 2023

Lewis Capaldi at Glastonbury Festival – Avalon – June 2023

Lewis Capaldi kündigt „auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren“ an

Lewis Capaldi verkündete, dass er sich „auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren“ nehmen wird.
Der 26-jährige Musiker, der 2022 bekannt gab, dass bei ihm das Tourette-Syndrom diagnostiziert wurde, bestätigte, dass er mehr Zeit damit verbringen muss, sich auf seine „geistige und körperliche Gesundheit“ zu konzentrieren.

Der Hitmacher wurde von seinen Fans unterstützt, nachdem er während seines Glastonbury-Auftritts am Samstag (24. Juni) Probleme hatte, der sein erster Auftritt seit fast einem Monat war. In einem ausführlichen Statement, das der Star am Dienstag (27. Juni) in den sozialen Medien teilte, erklärte Capaldi: „Zunächst einmal vielen Dank an Glastonbury, dass ihr mitgesungen habt, wenn ich es brauchte, und für all die tollen Nachrichten danach. […] Die Tatsache, dass dies wahrscheinlich keine Überraschung sein wird, macht es nicht einfacher, das zu schreiben, aber es tut mir sehr leid, euch allen mitteilen zu müssen, dass ich auf absehbare Zeit eine Pause vom Touren machen werde. Früher konnte ich jede Sekunde solcher Shows genießen und hatte gehofft, dass die dreiwöchige Pause mich wieder in Ordnung bringen würde. Aber die Wahrheit ist, dass ich immer noch lerne, mich an die Auswirkungen meines Tourette-Syndroms zu gewöhnen, und am Samstag wurde klar, dass ich viel mehr Zeit damit verbringen muss, meine geistige und körperliche Gesundheit in Ordnung zu bringen, damit ich weiterhin alles machen kann, was ich liebe.“ Der ‚Someone You Loved‘-Hitmacher dankte zudem allen, die ihn unterstützten, und betonte, dass er sich „glücklich“ fühle, die Freiheit zu haben, einen Schritt zurücktreten zu können, wenn es nötig ist.

©Bilder:BANG Media International – Lewis Capaldi at Glastonbury Festival – Avalon – June 2023

Das könnte dich auch interessieren

  • Ed Sheeran und Lewis Capaldi: Gemeinsamer Song

    Ed Sheeran - Yesterday UK premiere - Leicester Square - Famous - June 19
  • Matty Healy verkündet unterstützende Worte an Kumpel Lewis Capaldi

    Matty Healy - Leeds Festival 2019 - Photoshot
  • Lewis Capaldi: Ed Sheeran gab ihm Starthilfe für neue Single

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty
  • Lewis Capaldi: Pause für die Psyche

    Lewis Capaldi - Avalon - Glastonbury - June 2023
  • Lewis Capaldi: Vor der Tour nochmal genießen

    Lewis Capaldi - November 2022 - ASOS photoshoot - PR - ONE USE
  • Lewis Capaldi: Niemand will zu seinem Konzert in Berlin

    Lewis Capaldi - The O2 - 2022 - Getty