Lewis Hamilton: Jetzt auch seine Hunde auf veganer Kost!

Lewis Hamilton And Roscoe – F1 Grand Prix – Silverstone – July 5th 2024 – Getty
Die vegane Revolution hat auch vor der Haustür von Lewis Hamilton nicht Halt gemacht! Der 39-jährige Formel-1-Superstar kümmert sich seit über einem Jahrzehnt um seine geliebte Bulldogge Roscoe und hat kürzlich einen bemerkenswerten Schritt in der Ernährung seines vierbeinigen Freundes gewagt. Lewis hat entschieden, Roscoe nur noch mit pflanzlicher Kost zu füttern und beobachtet nun erstaunliche Veränderungen im Leben seines Hundes.
Im Gespräch mit ‚People‘ verriet Lewis, dass Roscoe fast wie ein neuer Hund wirkt, seit er auf die fleischlose Diät umgestellt hat. „Seine Energie hat sich deutlich erhöht, und die gesundheitlichen Probleme, die ihm früher zu schaffen machten, gehören der Vergangenheit an“, zeigt sich der Formel-1-Champion begeistert. Um seine Leidenschaft für gesunde Haustiere weiter zu fördern, hat Lewis sogar in das pflanzliche Hundefutter Bramble investiert. Der Hundefreund bemerkte auch, dass Roscoes Fell nun weicher ist – eine erfreuliche Nebenwirkung, die seine Streicheleinheiten noch angenehmer macht!
Gesundheit für Mensch und Tier
Aber nicht nur Roscoe profitiert von der pflanzlichen Ernährung; auch Lewis’ eigene Gesundheit hat davon profitiert. „Ich habe über meine Fitness nachgedacht und wollte herausfinden, welche Veränderungen ich vornehmen kann, um mich besser zu fühlen“, teilte er mit. Lewis ist überzeugt, dass pflanzliche Ernährung nicht nur ethisch und wissenschaftlich sinnvoll ist, sondern auch köstliche Optionen bietet, die ihm gefallen. „Es gab Missverständnisse darüber, ob Sportler genug Protein aus einer pflanzlichen Diät ziehen können, aber ich hatte damit keinerlei Probleme. Jeder Mensch ist anders, und ich empfehle niemandem, sich zwanghaft vegan zu ernähren. Doch wenn jemand seine Leistung steigern oder sich einfach besser fühlen möchte, kann ich nur zur pflanzlichen Ernährung ermutigen!“