Liam Gallagher - Syd For Solen 2022 - Avalon

Liam Gallagher – Syd For Solen 2022 – Avalon

Liam Gallagher: Arbeit an neuem Album mit John Squire von The Stone Roses

Liam Gallagher soll Berichten zufolge im kommenden Jahr ein Album in Zusammenarbeit mit John Squire von The Stone Roses herausbringen.
Der ehemalige Oasis-Frontmann hatte zuvor angedeutet, mit dem Gitarristen eine Supergroup gründen zu wollen, nachdem er seine Fans damit überraschte, dass er ihn im letzten Juni zu seinen beiden Knebworth-Shows mitnahm, um den ‚Champagne Supernova‘-Hit der Britpop-Musikgruppe von 1995 zu spielen.

Und jetzt wird behauptet, dass sich die beiden Musiker im Aufnahmenstudio so gut verstanden haben sollen, dass sie im nächsten Jahr ein Album veröffentlichen und möglicherweise auch einige Auftritte um die Veröffentlichung der Platte herum planen könnten. Ein Insider verriet gegenüber der ‚Bizarre‘-Kolumne der ‚The Sun‘-Zeitung: „Liam und John sind seit Jahren miteinander befreundet, aber nach seinen ausverkauften Auftritten in Knebworth im vergangenen Sommer nahmen die Dinge erst richtig Gestalt an. Anfangs wollten sie einfach gemeinsam ins Aufnahmestudio gehen und sehen, wie sich die Dinge entwickeln würden. Die Sessions sollen so gut verlaufen sein, dass sie jetzt im nächsten Jahr ein Album herausbringen möchten. Es war darüber gesprochen worden, im Zusammenhang mit der Veröffentlichung auch eine Handvoll Live-Shows zu spielen, aber damit ist noch nichts in Stein gemeißelt.“ Liam verkündete ursprünglich auf seinem Account auf Twitter (bevor es zu X umbenannt wurde): „Die Supergruppe wird kommen LG JS. “

©Bilder:BANG Media International – Liam Gallagher – Syd For Solen 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Ob wir das wohl noch erleben? Liam Gallagher glaubt an Versöhnung mit Noel — und eine Oasis-Reunion

    Liam Gallagher
  • Knebworth: Kasabian sind heiß auf Gig mit Liam Gallagher

    Serge Pizzorno - DEC 17 - Photoshot - Leeds Concert
  • Oasis: Ankündigung von ‚Definitely Maybe (30th Anniversary Deluxe Edition)‘

    Noel Gallagher with Oasis at International Festival of Benicassim - Getty - 2009
  • Oasis: Veröffentlichen sie eine Jubiläumsausgabe von ‚Definitely Maybe‘?

    Noel Gallagher Liam Gallagher - Oasis - Supersonic - Sky
  • Robbie Williams: Doch kein Boxkampf

  • Liam Gallagher: Besessen von Zahn-Hygiene