Liam Gallagher überrascht Fans: Oasis-Klassiker bleiben draußen

Noel and Liam Gallagher - The Royal Albert Hall 2003 - Getty

Noel and Liam Gallagher – The Royal Albert Hall 2003 – Getty

Liam Gallagher hat die treuen Oasis-Fans ordentlich überrascht, als er bekanntgab, dass der Klassiker ‚Acquiesce‘ nicht Teil der Setlist für die mit Spannung erwartete „Oasis Live ’25 Tour“ sein wird. Am 3. Juni wird der Frontmann zusammen mit seinem Bruder und Gitarristen Noel Gallagher das erste Mal seit 16 Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne stehen, um für die Tour zu proben. Diese Konzertreihe startet schließlich am 4. Juli in Cardiff.

Oasis-Fans in Aufruhr

Auf eine Frage eines Fans auf der Plattform X bestätigte Liam: „Ja, Rasta D, ich bin am Dienstag dabei, um sie umzuhaut.“ Die Fans fragten sich natürlich, welche Klassiker sie während der Konzerte erwarten dürfen, und Liam gab grünes Licht für ‚Rock N Roll Star. Doch ‚Acquiesce‘, ein Song, den Liam bei seinen Solo-Auftritten oft mit weiblichen Background-Sängerinnen performte, wird nicht in die Auswahl kommen. Ein aufmerksamer Fan hakte nach: „Wirst du mit Noel bei den Gigs im Heaton Park für uns ‚Acquiesce‘ singen?“ Und Liam hielt sich an die Wahrheit: „Das steht nicht auf der Liste, tut mir leid.“

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten. Enttäuschte Fans schrieben: „Das könnt ihr uns nicht antun.“ Ein anderer kommentierte: „Bring das besser in Ordnung, Liam, sonst habt ihr eine Menge enttäuschter Fans, wenn das nicht ins Set kommt. Wonderwall kann dafür weg.“ Allerdings ist Liam Gallagher dafür bekannt, seinen Fans manchmal einen Streich zu spielen. Daher sollten sie seine Meldungen auf X mit einem Schuss Skepsis betrachten.

Foto: © BANG Media International – Noel and Liam Gallagher – The Royal Albert Hall 2003 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Shawn Levy über KI als zentrales Werkzeug im Film

    Shawn Levy - November 2022 - Avalon - American Cinematheque Awards
  • Justin Theroux über seine Freude am Vatersein

    Justin Theroux And Nicole Brydon Bloom - Venice Film Festival - August 28th 2024 - Getty
  • Shawn Levy über KI: Kreative Unterstützung im Film

    Shawn Levy - November 2022 - Avalon - American Cinematheque Awards
  • Céline Dion hört erstmals Prince-Song im Original

    Celine Dion - AVALON - London - July - 2019 - BST Hyde Park
  • Cheryl fordert Social-Media-Verbot für Jugendliche unter 16

    Cheryl (Cole) - March 2023 - The Pillowman - Duke of York Theatre - London - Getty Images
  • Kendall Jenner und Jacob Elordi: Neues Promi-Paar

    Kendall Jenner - Vogue World Place Vendome on June 23