Liam Gallagher von Oasis: „2026 steht für uns nichts an“

Liam Gallagher – Sziget Festival 2024 – Getty
Liam Gallagher hat klargestellt, dass Oasis im Jahr 2026 definitiv „nichts machen“ werden. Der 53-jährige Rockmusiker hatte sich dieses Jahr mit seinem Bruder Noel für eine große Oasis-Tour mit 41 Auftritten wiedervereinigt. Doch nun signalisiert der Frontmann, dass für die „Don’t Look Back in Anger“-Band im kommenden Jahr keine neuen Pläne anstehen.
Oasis in der Phase der Reflexion
Auf die Frage eines Fans auf X, ob es 2026 Tourdaten geben werde, reagierte Liam präzise: „Wir machen 2026 nichts, sorry.“ Der Musiker, der ebenso wie Noel den Manchester City FC unterstützt, stellte klar: „Nächstes Jahr gibt es nichts außer der WM. Es passiert nichts.“ Letzten Monat hatte die Band nach dem Abschluss ihrer Comeback-Tour erklärt, dass eine „Phase der Reflexion“ ansteht. Auf Instagram teilte Oasis mit: „Die ‚zerstörerischste popkulturelle Kraft der jüngeren britischen Geschichte‘ hat es geschafft, die Herzen einer neuen Generation zu erobern. Nun folgt eine Pause zur Reflexion.“
Gerüchten zufolge denkt die Gruppe jedoch über ein Greatest-Hits-Album oder zukünftige Auftritte nach. Ein Insider berichtete ‚The Sun‘, dass Noel und Liam die lange Pause nutzen wollen, um das Ausmaß der Tour zu verarbeiten. Die Rückkehr auf die Bühne sei für die Bandmitglieder jedoch „phänomenal“ gewesen, und sie wissen, dass die Fans bereitstehen, falls ein neues Greatest-Hits-Album oder weitere Shows geplant werden. Auch Angebote für Auftritte in der Sphere in Las Vegas, beim Coachella-Festival und beim spanischen Festival Benicàssim sollen bereits vorliegen.





