Liam Neeson - July 2019 - Photoshot - Cold Pursuit Photocall

Liam Neeson – July 2019 – Photoshot – Cold Pursuit Photocall

Liam Neeson in ‚Die nackte Kanone‘-Reboot?

Liam Neeson ist im Gespräch für die Hauptrolle in einem Reboot von ‚Die nackte Kanone‘.
Insider haben ‚Deadline‘ gegenüber berichtet, dass Paramount Pictures den Film vorantreibt und Akiva Goldsman die Regie übernehmen soll. Details zum Plot sind noch nicht bekannt, doch der ’96 Hours’-Star Neeson (70) könnte den Sohn von Detective Frank Drebin spielen, anstatt in die Rolle zu schlüpfen, die der verstorbene Leslie Nielsen berühmt gemacht hat.

Im Originalfilm von 1988 spielte Nielsen die Rolle des Drebin, eines Detektivs mit viel Kampfgeist, aber wenig gesundem Menschenverstand. Im Laufe von drei Filmen machte er die liebenswerte Figur zu einer Comic-Ikone. Das Franchise, in dem auch Priscilla Presley und Ricardo Montalban mitwirkten, erwies sich als großer Erfolg. Der erste Film basierte auf der Fernsehserie ‘Police Squad!’ von 1982, die nach sechs Episoden eingestellt wurde.

Dan Gregor und Doug Mand haben sich darauf geeinigt, das Drehbuch für das Reboot zu schreiben, nachdem Mark Hentemann und Alec Sulkin den vorherigen Entwurf verfasst hatten. Seth MacFarlane und Erica Huggins produzieren über ihre Firma Fuzzy Door. Nach Nielsens Tod im Jahr 2010 begannen die Gespräche über ein Reboot, aber die richtige Geschichte blieb schwer zu finden. Nach dem Erfolg von ‘Top Gun: Maverick’ – einem weiteren lang erwarteten Reboot aus den 1980er Jahren – wurde die Entwicklung schließlich in Gang gesetzt.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Neeson mimt Kriegskorrespondent im Kongo

  • Liam Neeson: Neuer Action-Thriller

    Liam Neeson - September 2022 - Avalon - San Sebastian International Film Festival
  • ‘Obi-Wan Kenobi’: Liam Neeson ist nicht dabei

  • Hugh Grant versteht den Trubel nicht

  • Liam Neeson: Wars das mit Action-Filmen?

  • Thomas Brodie-Sangster: Stolz auf seine ‚Tatsächlich… Liebe‘-Rolle

    Thomas Brodie-Sangster and Liam Neeson - Love Actually - Sky