Liam Neeson - September 2022 - Avalon - San Sebastian International Film Festival

Liam Neeson – September 2022 – Avalon – San Sebastian International Film Festival

Liam Neeson: Jungs-Spiele mit Lichtschwertern am Set

Liam Neeson und Ewan McGregor wurden von ‚Star Wars‘-Boss George Lucas gescholten, weil sie während einer Kampfszene Lichtschwertgeräusche machten.
Die Schauspieler traten beide in Lucas‘ Prequel-Film ‚Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung‘ auf und Neeson hat verraten, dass die beiden sehr aufgeregt waren, die Waffen des kultigen Sci-Fi-Franchise für eine Kampfsequenz in die Hände zu bekommen. Ihre enthusiastischen Geräusche verärgerten den Regisseur aber.

Im Podcast ‚Conan O‘Brien Needs A Friend‘ erklärte der Schauspieler: „Das erste Mal musste ich tatsächlich das Lichtschwert ziehen und es gab nur einen Griff und ein Stück Aluminiumoxidrohr mit grünem Klebeband – meins war grün, weil ich Ire bin, irischer Jedi – und Ewans war rot oder so. Das erste Mal durften wir sie zu Beginn eines kleinen Kampfes ziehen. Wir gingen beide automatisch in Aktion und machte Lichtschwert-Soundeffekt-Geräusche.“ Dem Regisseur gefiel die Alberei aber gar nicht. „George sagte: Lass uns das rausschneiden. Jungs, wir können diese Geräusche später hinzufügen … Das wussten wir natürlich.“

Neeson sprach auch über die Arbeit mit Charakteren, die später per CGI hinzugefügt wurden, und erinnert sich an ein offenes Gespräch mit der Frau, die sein Make-up machte. Er sagte: „Ich sollte diese Szene mit Watto machen, einem kleinen fliegenden Monster. Ich wusste nicht, wie dieses Ding aussehen würde, also benehme ich mich wie ein Typ mit einem Stock … Tennisball obendrauf, der irgendwann dieses kleine Monster sein wird. Ich sitze auf dem Schminkstuhl und die Dame sagt: ‚Ich habe ein Modell des kleinen Monsters gesehen. Du könntest ein Affe sein, der eine Pfeife raucht, und niemand würde dich beachte.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Neeson in ‚Die nackte Kanone‘-Reboot?

    Liam Neeson - July 2019 - Photoshot - Cold Pursuit Photocall
  • Liam Neeson: „Etwas nervös“ wegen Rolle in der ‚Die nackte Kanone‘-Neuverfilmung

    Liam Neeson - September 2022 - Avalon - San Sebastian International Film Festival
  • Liam Neeson spielt in ‚The Great Game‘ mit

  • Liam Neeson über das Ende seiner Actionfilmkarriere

    Liam Neeson - July 2019 - Photoshot - Cold Pursuit Photocall
  • Liam Neeson: Stolz auf die Entscheidung seines Sohnes

  • Liam Neeson mimt Kriegskorrespondent im Kongo