Liam Neeson - September 2022 - Avalon - San Sebastian International Film Festival

Liam Neeson – September 2022 – Avalon – San Sebastian International Film Festival

Liam Neeson: Neuer Action-Thriller

Liam Neeson wird die Hauptrolle in dem Gefängnisausbruchsthriller ‚The Riker’s Ghost‘ übernehmen.
Der 70-jährige Schauspieler wird sich ‚Deadline‘ zufolge wieder mit Regisseur Neil Jordan zusammentun, nachdem sie 2022 gemeinsam den Neo-Noir-Krimi ‘Marlowe‘ gedreht haben. Liam wird einen Sträfling spielen, der einfach nur noch die letzte Phase seiner Gefängnisstrafe absitzen will. Doch dann wird er gezwungen, einem Terroristen beim Ausbruch aus dem Gefängnis zu helfen.

Der Film wurde von Sean O’Keefe und Brian Rudnick geschrieben, die Dreharbeiten sollen im September beginnen. Alan Moloney und Steve Richards werden für Parallel Film bzw. Endurance Media produzieren. Jake Katofsky, Susan Mullen und Rupert Wyatt sind ebenfalls als Produzenten an dem Film beteiligt. Jordan sagte in einem Statement: „Dies ist eine einzigartige Interpretation des Gefängnisausbruchs. Ein knallharter Ritt aus der Haft in die Freiheit, von jemandem, der einfach nur seine Strafe absitzen will. Der widerwillige Ausbrecher wird von Liam Neeson gespielt, und ich kann es kaum erwarten, diese Figur mit ihm zu erkunden.“

Neeson ist ein etablierter Action-Star und wird weiterhin Filme in diesem Genre drehen, bis er nicht mehr gefragt wird. In einem Interview aus dem Jahr 2021 sagte der ’96 Hours‘-Darsteller: „Ich bin gerade 69 Jahre alt geworden, und die Gespräche, die ich jetzt mit meinem Agenten führe, lauten: ‚Liam, hast du dieses Drehbuch gelesen? Es ist ein Action-Drehbuch‘, und ich sage: ‚Chris, lass mich dich das fragen, die wissen doch, wie alt ich bin, oder?‘ ‚Ja, das tun sie. ‚Okay, das ist alles, was ich wissen will, danke.'“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Neeson: Neuer Action-Film macht Australien Hoffnung

  • Liam Neeson wollte ‚Die Braut des Prinzen‘

  • Hört auf zu brummen: Ansage an Liam Neeson und Ewan McGregor bei ‘Star Wars’-Lichtschwertszenen

    Liam Neeson
  • Liam Neeson: In ‚Memory‘ mit von der Partie

  • Helen Mirren liebt Liam Neeson noch immer

    Dame Helen Mirren SAG Awards Feb 2022 Getty
  • ‚Naked Guy‘: Neuauflage kommt 2025

    Liam Neeson - September 2022 - Avalon - San Sebastian International Film Festival