Liam Payne wegen Stalking-Vorwürfen von Ex-Freundin Maya Henry angeklagt
Liam Payne (31) sorgt nach seiner Trennung von Maya Henry (23) für Aufsehen, indem er wiederholt versuchte, Kontakt zu seiner Ex herzustellen. In einem aufschlussreichen achtminütigen TikTok-Video hat das Model und Influencerin, die stolze 26 Millionen Follower auf Instagram hat, heftig über ihren ehemaligen Verlobten ausgepackt und ihm Stalking vorgeworfen.
Ein Sturzbach an Anrufen und Nachrichten
Maya schilderte, dass Liam sie nach der Trennung mit Nachrichten regelrecht bombadiert. „Er schickt mir ständig SMS und belagert mein Telefon mit Anrufen“, erklärte sie. Doch es bleibt nicht bei seiner eigenen Nummer – auch von anderen Telefonnummern aus nimmt er Kontakt auf, was es für sie schwer macht, den Ursprung der Nachrichten zu ermitteln. Darüber hinaus hat er auch ihre Mutter und Freunde ins Visier genommen: „Er überschwemmt meine Mutter mit Anrufen und schickt auch meinen Freunden Nachrichten. Ist das für euch normal? Es gibt ständig merkwürdige Vorfälle… Alles läuft im Verborgenen ab, während ich keine Ahnung habe, was genau bei ihm vor sich geht.“
Außerdem enthüllte Maya ein pikantes Detail aus der Vergangenheit: Sie berichtete von einem Vorfall backstag bei einem One-Direction-Konzert, bei dem Liam von Zayn Malik an die Wand gedrückt wurde. Während Liam den Vorfall nur vage umschrieb, verriet Maya nun den Namen des Beteiligten. Die beiden waren 2019 ein Paar, verlobten sich 2022, trennten sich jedoch ebenfalls in diesem Jahr. Mittlerweile ist Liam Payne mit der Influencerin Kate Cassidy zusammen. Im August dieses Jahres sorgte er für Diskussionen, als er anmerkte, dass Kate „ausnahmsweise mal nett und bedeckt“ aussah, bevor sie zu einem Date aufbrachen.