Lil Nas X: Wegen vier Vergehen angeklagt – einschließlich Körperverletzung!

Lil Nas X – Met Gala 2024 – Credit Kristin Callahan/Everett Collection – Avalon
Lil Nas X könnte sich in einer ernsthaften Situation befinden, nachdem er wegen vier Straftaten angeklagt wurde. Der 26-jährige Künstler, der im echten Leben Montero Lamar Hill heißt, wurde letzte Woche in Los Angeles von der Polizei festgenommen, als er auf dem Ventura Boulevard für Aufsehen sorgte. Laut den Berichten des LAPD rief er lautstark seine Liedtexte, zeigte Handzeichen an vorbeifahrende Autos und stürmte dann in Richtung der Polizeibeamten. In einem auffälligen Outfit aus weißen Westernstiefeln und Unterwäsche, wurde er schließlich ganz ohne Kleidung in Gewahrsam genommen.
Der Vorfall und die Anklagen
Die Polizei informierte ‚NBC4‘, dass Montero aggressiv auf die Beamten losging, was zu einem „Einsatz von Gewalt“ führte, um ihn zu kontrollieren. Zunächst wurde er wegen einfacher Körperverletzung eines Polizeibeamten angeklagt, aber die Situation eskalierte weiter, als die Beamten eine mögliche Drogenüberdosis vermuteten und er ins Krankenhaus gebracht wurde. Nach seiner medizinischen Behandlung wurde der Rapper erneut in Gewahrsam genommen.
Eine Strafanzeige, die am Montag (25. August) eingereicht wurde, zeigt, dass Montero nun mit drei Fällen von Körperverletzung an Polizeibeamten sowie einem Fall von Widerstand gegen die Staatsgewalt konfrontiert ist. Bei einer Verurteilung in allen Anklagepunkten könnten ihm bis zu fünf Jahre im Staatsgefängnis drohen, wie das Büro des Bezirksstaatsanwalts von Los Angeles County bestätigte. Am Montag trat Montero in einem blauen Overall zusammen mit seiner Anwältin Christy O’Connor vor dem Superior Court von Los Angeles auf, wo er auf „nicht schuldig“ plädierte. Seine Kaution wurde auf 75.000 Dollar festgelegt. Der junge Musiker konnte am Montag nach über drei Tagen Haft in der Region Los Angeles, nachdem er die benötigte Kaution gestellt hatte, endlich das Gerichtsgebäude verlassen.