Lilly Becker und ihr Sohn starten ein aufregendes Abenteuer!

picture alliance / | Gerald Matzka
Lilly Becker ist dabei, ein Kapitel ihres Lebens abzuschließen und ein neues aufzuschlagen. Im August will das Model gemeinsam mit seinem 15-jährigen Sohn Amadeus London verlassen und sein neues Zuhause in Düsseldorf beziehen. Einer der Gründe ist die Kostenexplosion in der britischen Hauptstadt. Doch es lockt die 48-Jährige auch noch etwas anderes.
"Nicht der Einzige, der einen berühmten Vater hat"
In Düsseldorf wohnt ihr Freund Thorsten Weck, mit dem sie mittlerweile drei Jahre zusammen ist. "Für Thorsten und mich ist das auch ein weiterer Schritt in unserer Beziehung", berichtete die Ex-Frau von Tennis-Star Boris Becker im 'Gala'-Interview. "Aber wir werden es langsam angehen… Jetzt will ich erst mal ganz für Amadeus da sein, bis er erwachsen ist." Geregelt ist im Vorfeld schon alles: "Das Haus ist gemietet, Amadeus hat schon eine Schule." Im Gespräch mit RTL verriet Lilly jetzt weitere Einzelheiten über die neue Lehranstalt ihres Sohnes: "Dort ist er nicht der Einzige, der einen berühmten Vater hat. Das wird alles okay und ich schätze, es wird nicht so sein, dass er auf dem roten Teppich geht." Dennoch: "Für ihn ist es das erste Mal aus England und deswegen ein Riesen-Abenteuer."
Lilly Becker findet Deutschland spannender
Da kommt einiges zu auf Lilly Beckers Sprössling – so muss er unter anderem noch besser Deutsch lernen. Doch die Unternehmerin setzt auch darauf, dass der Teenager dabei erwachsener wird. Für sie selbst ist ihre neue Heimat sowieso spannender als ihre alte. "Eigentlich ist Deutschland schöner als England." London sei zwar aufregend, aber sobald man die Metropole verlässt, sei da angeblich nicht mehr viel. "Deutschland hat viel mehr zu bieten", ist Lilly Becker überzeugt. Ob das wirklich stimmt, wird sie ab August feststellen können, wenn ihr Hausstand in ihrem neuen Zuhause angeliefert wird.
Bild: picture alliance / | Gerald Matzka