Lily Allen: Ihr musikalisches Comeback im Internet!

Lily Allen – Stranger Things: The First Shadow world premiere 2023 – Avalon
Lily Allen feiert mit ihren Songs gerade ein bemerkenswertes Comeback, das besonders bei der jüngeren Generation auf großes Interesse stößt. Die britische Popsängerin, die in der Zeitspanne von 2006 bis 2018 vier Alben veröffentlicht hat, erlangte mit Ohrwürmern wie ‚Smile‘, ‚The Fear‘ und ‚Not Fair‘ immense Popularität. In ihrem Podcast ‚Miss Me?‘ gesteht die 40-Jährige: „Ich finde es schwer, meine alte Musik zu hören. Ich schäme mich nicht dafür – sie war gut für ihre Zeit, und ehrlich gesagt, sie ist heute noch relevant.“
Lily Allens Rückkehr ins Musikgeschäft
Die Sängerin beobachtet, dass ihre Musik im Internet gerade einen Aufschwung erlebt: „Ich merke das, weil meine Tantiemen steigen. Es gibt inzwischen junge Kids, die meine Musik hören.“ Doch das ist nicht alles! Lily ist wieder im Studio und schreibt neue Stücke, um ein herausforderndes Jahr emotional zu verarbeiten – ein Jahr, in dem sie sich von ihrem Ehemann, dem Schauspieler David Harbour, getrennt hat.
„Für mich ist Musik der Ort, an dem ich alles rauslassen kann. Es fühlt sich fast wie Therapie an“, erklärt sie und verrät, dass sie am liebsten zusammen mit jemand anderem im Raum aufnimmt. „Es hat etwas sehr Therapeutisches“, sagt Lily und fügt hinzu, dass ihre Produzenten und Co-Songwriter mittlerweile fast wie Therapeuten für sie werden. „In der Musik kann ich das. Wenn ich mit Freunden oder meinen Eltern rede, klappt das nicht so gut“, gesteht sie. In einem dreieinhalbminütigen Popsong finde sie schließlich die Worte, um ihre Gefühle auszudrücken.