Lionsgate kündigt an: ‚Bald gibt’s mehr Michael Jackson!‘

Michael Jackson – Madison Square Garden in New York 07 September
Lionsgate-Chef Adam Fogelson hat angekündigt, dass es „bald mehr Michael“ geben wird, und das nach dem mit Spannung erwarteten Michael-Jackson-Biopic. Am 6. November wurde der erste Trailer für den Musikfilm veröffentlicht, der den Start im April 2026 bestätigt. Obwohl Fogelson klarstellte, dass das Studio noch keine Fortsetzung plant, versprach er, dass die fesselnde Geschichte des King of Pop auf der Leinwand weiterleben wird.
Ein Blick auf das Michael-Jackson-Biopic
In einem Gespräch mit Analysten nach den Quartalszahlen betonte der Vorsitzende der Motion Picture Group von Lionsgate, dass das Kreativteam bereits an weiteren Geschichten rund um Michael arbeitet und die Vorfreude groß ist. „Die Leute haben lange auf diesen Film gewartet, und das Feedback ist überwältigend“, sagte er. Im Trailer zu ‚Michael‘ spielt Jaafar Jackson, der Neffe des legendären Sängers, die Hauptrolle, und Fogelson hebt hervor, dass die Zuschauer von Jaafars beeindruckender Darstellung begeistert sind. Er betonte, dass die besten Musik-Biopics ein Gefühl für die beeindruckende Bandbreite der Erzählungen bieten und dass all diese Projekte ein großer Erfolg werden sollten.
Zusätzlich lobte Fogelson die Arbeit von Produzent Graham King, der schon mit dem Queen-Biopic ‚Bohemian Rhapsody‘ glänzte. Obwohl es einige Herausforderungen bei der Umsetzung dieser Produktion gab, insbesondere im dritten Akt, der sensible Themen behandelt, bezeichnete Fogelson die Leistungen von Regisseur Antoine Fuqua als „außergewöhnlich. Er fügte hinzu: „Wir hatten das Vergnügen, den Director’s Cut des Films zu sehen, und er übertrifft alle Erwartungen.“




