Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony - Getty - June 2022

Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony – Getty – June 2022

Lisa Marie Presley: Letzte Worte im Netz klingen wie ein Abschied

In Lisa Marie Presleys letztem Instagram-Post ging es um ihren Kampf mit der Trauer nach dem Suizid ihres Sohnes und darum, dass der „Tod Teil des Lebens“ sei.
Die Tochter von Elvis und Priscilla Presley, die am Donnerstag (12. Januar) Berichten zufolge an einem Herzinfarkt verstarb, teilte als letzte Posts vor ihrem Tod zwei Bilder, die ihren Sohn Benjamin Keough betreffen, der sich 2020 im Alter von 27 Jahren das Leben nahm.

Sie teilte einen Artikel, den sie für ‚People‘ für den ‚National Grief Awareness Day’ geschrieben hatte, der den Titel trug ‚Lisa Marie Presley sagt, dass sie nach dem Tod ihres Sohnes Benjamin zerstört war, aber für ihre Mädchen weitermacht‘.

Lisa Marie schrieb ihren Fans: „Hi. Zu Ehren des National Grief Awareness Days habe ich einen Artikel über Trauer geschrieben, der von People gepostet wurde. Ich dachte, ich poste ihn hier, in der Hoffnung, dass jeder, der es hören muss, darin irgendwie Hilfe finden kann.“ Sie fügte hinzu, was sie in den Nachwehen des Suizids ihres Sohnes gelernt habe. „Das ist für niemanden ein angenehmes Thema, aber wenn wir diesbezüglich irgendwelche Fortschritte machen wollen, dann muss über Trauer gesprochen werden. Tod ist Teil des Lebens, ob es uns gefällt oder nicht – und das gleiche gilt für Trauer. Trauer hört nicht einfach auf oder verschwindet einfach nach einem Jahr oder Jahren nach dem Verlust. Trauer ist etwas, dass wir für den Rest unseres Lebens mit uns tragen, trotz allem, was manche Menschen und unsere Kultur uns vormachen möchten. Du kommst nicht darüber hinweg, du machst nicht einfach weiter, Punkt.“

Lisa Marie gab auch zu, dass sie sich selbst wegen des Tods ihres Kindes in die Verantwortung ziehe, aber sie rief Menschen dazu auf, sich nach solchen Tragödien an andere zu wenden, um Unterstützung und Trost zu erhalten. Ihre Mutter Priscilla sagte nach ihrem Tod: „Schweren Herzens muss ich die niederschmetternde Nachricht mitteilen, dass meine schöne Tochter Lisa Marie uns verlassen hat. Sie war die leidenschaftlichste, stärkste und liebevollste Frau, die ich je gekannt habe. Wir bitten um Privatsphäre, während wir versuchen, mit diesem tiefgreifenden Verlust umzugehen. Danke für die Liebe und die Gebete. Zu diesem Zeitpunkt wird es keinen weiteren Kommentar geben.“

©Bilder:BANG Media International – Lisa Marie Presley at TCL Chinese Theatre in Hollywood for handprint ceremony – Getty – June 2022