Lizzo - BET Awards 2022 - Avalon

Lizzo

Lizzo: Beyoncé ist ihre große Inspiration

Lizzo outet sich als großer Beyoncé-Fan.
Die ‚About Damn Time‘-Sängerin bezeichnet „Queen B“ als ihr größtes musikalisches Vorbild. „Ich habe Beyoncé jetzt vielleicht um die zehn Mal live gesehen, und sie gibt mir immer noch dieses Gefühl. Diese Aufregung vergeht nie. Sie macht nicht nur Musik, um Musik zu machen – es gibt immer etwas Echtes, versteht ihr, was ich meine? Ein lehrreicher Moment“, schwärmt die 34-Jährige über ihre sechs Jahre ältere Musikerkollegin.

Die ‚Break My Soul‘-Künstlerin inspiriere sie immer wieder dazu, das Beste aus sich herauszuholen. „Jedes Mal, wenn ich sie höre, denke ich: ‚Mann, ich möchte die Leute dazu bringen, sich so zu fühlen. Wie kann ich Menschen dazu bringen, sich auch so zu fühlen?‘“, berichtet die Grammy-Preisträgerin im Gespräch mit dem britischen ‚Elle‘-Magazin.

Doch auch Lizzo selbst ist für viele ein großes Vorbild. So gilt sie als treibende Figur der Body Positivity-Bewegung und setzt sich für mehr Diversität und Selbstliebe ein. Innerlich habe sich die Popkünstlerin aber lange Zeit weit weniger selbstbewusst gefühlt, als sie sich nach außen hin gab. „Ich habe mich jahrelang geschämt. Es hat mich viel Arbeit gekostet, mich würdig zu fühlen, an diesem Ort zu sein“, gesteht der Star.

©Bilder:BANG Media International – Lizzo – BET Awards 2022 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Beyoncés Doku wird ausgestrahlt

  • Beyoncé: Ihre neue Single ‚Break My Soul‘ ist draußen!

    Beyonce - The Lion King European Premiere at Leicester Square - JULY 2019 - Getty Images
  • Lizzo und Adele: Besoffen bei den Grammys

    Adele
  • Whoopi Goldberg will Nicki Minaj, Lizzo und Keke Palmer für ‚Sister Act 3‘ gewinnen

    Whoopi Goldberg - 2021 - Annual ACE Awards - Avalon
  • Beyoncé: Eine halbe Million für Kosmetikschulen

    Beyonces Birthday Party On Tour 7 - Instagram
  • Zendaya und ihr Beyoncé-Moment