Lizzo: Body Positivity ist ein ‚radikaler Akt‘

Lizzo - 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones - Avalon

Foto (c) Bang Showbiz // Lizzo – 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones – Avalon

Lizzo bezeichnet Body Positivity als einen „radikalen Akt“.

Die 37-jährige Sängerin dokumentiert derzeit ihre deutliche Gewichtsabnahme auf Social Media und verriet nun gegenüber ‚Women’s Health‘, dass sie ihr aktuelles Aussehen mit Stolz annimmt. „Body Positivity ist der radikale Akt, laut und stolz in einer Gesellschaft zu existieren, die dir sagt, du solltest gar nicht existieren“, erklärte Lizzo.

Die Musikerin – mit bürgerlichem Namen Melissa Viviane Jefferson – sprach offen über das Verhältnis zu ihrem Körper: „Ich mag, wie ich jetzt aussehe. Ich finde mich immer noch dick. Ich trage immer noch Plus-Size-Kleidung. Ich habe dieselben Speckröllchen, denselben Bauch, dieselben Oberschenkel – ich bin einfach nur eine kleinere Version von mir selbst.“

Die ‚Good as Hell‘-Interpretin betonte zudem, dass sich ihre Reise um Selbstakzeptanz und innere Stärke dreht und nicht darum, gleich zu bleiben. Lizzo ging auch auf Spekulationen ein, wonach das Abnehmmittel Ozempic oder eine Operation für ihre Gewichtsabnahme verantwortlich seien.

„Wenn ich das alles mit Ozempic geschafft hätte, wenn ich das mit einer OP gemacht hätte – ich wäre genauso stolz auf mich. Denn das hier ist verdammt hart“, betonte sie. „Jede Person, die je in einem größeren Körper in dieser Gesellschaft gelebt hat, weiß, dass das kein Spaziergang ist. Schon das bloße Existieren ist schwer.“

Die Sängerin verriet außerdem, dass sie Ozempic kurzzeitig ausprobierte, aber wieder absetzte, weil es für sie nicht funktionierte. Im Podcast ‚Just Trish‘ erklärte sie im Juni: „Ozempic funktioniert, weil man weniger isst, richtig? Es sorgt dafür, dass du dich satt fühlst. Aber wenn man das auch ohne das Medikament schafft – wenn man seinen Geist über den Körper stellt –, ist es im Grunde dasselbe.“

Foto: © BANG Media International – Lizzo – 2025 Vanity Fair Oscar Party Hosted By Radhika Jones – Avalon

Das könnte dich interessieren

  • James Bourne veröffentlicht neues Album nach 13 Jahren

    James Bourne Busted - Wembley SSE Arena 2019 - Photoshot
  • Netflix beendet The Boroughs nach einer Staffel

    Matt and Ross Duffer at Gotham TV Awards - Getty - June 2026
  • Stuntman verliert Daumen bei Star Wars-Dreh in England

    Shawn Levy - July 2024 - Famous - Deadpool + Wolverine Sneak Peek Event
  • Elton John plant Hologrammshow in Las Vegas 2024

    Elton John -Orangetheory Stadium
  • Jim Carrey erwägt Rückkehr als Grinch im neuen Film

    Jim Carrey - December 2024 - Sonic 3 premiere - TCL Chinese Theatre - LA - Getty
  • Armie Hammer als Untergrundkämpfer in Citizen Vigilante

    Armie Hammer - On the Basis of Sex NYC premiere - DEC 2018 - AVALON