Lola Weippert: Freudentränen bei Tumor-Update

Lola Weippert

picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Zum Schluss kamen Lola Weippert dann doch noch die Tränen – doch es waren Tränen der Erleichterung. Am Mittwochabend (11. September) gab die Moderatorin ihren Fans auf Instagram ein Update zu ihrer Tumor-Biopsie.

Bange Wochen des Wartens

Wir erinnern uns: Mitte August hatte sich die Moderatorin bereits bei ihren über 700.000 Followern gemeldet und mitgeteilt, dass bei ihr ein Tumor in der Brust gefunden wurde. Immerhin: "Stand jetzt, hoffentlich gute Neuigkeiten: Er ist und bleibt hoffentlich ein gutartiger Tumor." Doch eine richtige Entwarnung konnte die 28-Jährige nicht geben, denn "das Problem ist nur, er ist gewachsen". Eine Überweisung hatte sie bereits, eine kleine Gewebeprobe unter örtlicher Betäubung soll Klarheit bringen, dass es sich wirklich um eine gutartige Geschwulst handelt. Jetzt ist nach bangem Warten endlich das Ergebnis da.

Lola Weippert zwischen Hoffnung und Angst

"Mein Arzt hat mich gerade angerufen", so Lola Weippert in ihrem Posting. "Es ist alles gut. Es ist ein gutartiger Tumor in meiner Brust und ich bin gerade so unendlich dankbar." Dabei konnte sie die Tränen nicht zurückhalten. "Ich hatte solche Angst", gestand das Model. "Natürlich macht man sich Gedanken, was so alles sein könnte…es fühlt sich so an als dürfte man einfach noch mal dieses Geschenk namens Leben annehmen und weiterleben."

Wie schon in ihren vorigen Postings zum Thema nutzte der TV-Star seine Reichweite erneut, um Bewusstsein zu schaffen für Vorsorge-Untersuchungen und bestehende Angebote anzunehmen. "Wann warst du das letzte Mal bei der Vorsorge? Bitte geht mindestens einmal jährlich zur Vorsorge und lasst euch durchchecken, versprochen?", schrieb Lola Weippert zu ihrem Video und bedankte sich bei ihren Fans für die vielen guten Wünsche.

Bild: picture alliance/dpa | Gerald Matzka

Das könnte dich interessieren

  • Yungblud: Ozzy Osbourne gehört zu seinen Idolen

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr: Zusammenarbeit mit Beatles-Biopic-Regisseur Sir Sam Mendes

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Yungblud: Ozzy Osbourne, ein Idol, das ihn inspiriert

    Yungblud 26 April 2025 Tottenham Court Road - Avalon
  • Sir Ringo Starr und Sam Mendes: Ein neues Kapitel des Beatles-Biopics

    Sir Ringo Starr and George Harrison in 1967 - Avalon
  • Bryce Dallas Howard hat noch nie eine Folge von ‚Happy Days‘ gesehen

    Bryce Dallas Howard attends the Prime Video Presents "Trailblazers" Showcase - Getty
  • Emma Roberts: Darum wäscht sie im Urlaub nie ihre Haare

    Emma Roberts - The Summer Gala by Gala One 2024 - Getty