Loredana: Die starke Rapperin, die Angst vor dem Alleinsein hat
Loredana (29) gehört zu den bekanntesten Rapperinnen Deutschlands. Mit ihrem Hit 'Eiskalt' hat die talentierte Musikerin nicht nur die Charts erobert, sondern auch als Jurorin bei 'Deutschland sucht den Superstar' von sich reden gemacht. Ihre starke Ausstrahlung und das Bild einer selbstbewussten Frau sind unübersehbar, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich eine bewegende Geschichte.
Herzschmerz und Neuanfänge
In ihrem autobiografischen Buch 'Als mein Herz brach' lässt Loredana tief in ihr Inneres blicken und verarbeitet die schmerzhafte Trennung von ihrem Ex-Mann Mozzik. Die beiden wurden 2018 Eltern ihrer Tochter Hana, doch schon zwei Jahre später war es vorbei mit dem Glück. Loredana beschreibt, wie die Vorstellung, allein zu sein, sie mit Angst erfüllte. Getrieben von emotionalem Stress, geriet sie in einen Teufelskreis und rauchte bis zu zwei Schachteln Zigaretten am Tag, während sie sich von Energydrinks ernährte. Dies führte zu einem besorgniserregenden Gewichtsverlust von 43 Kilo bei einer Körpergröße von 1,70 Metern.
Die Gründe für die Trennung liegen in divergierenden Lebensansichten. Während Loredana sich darauf konzentrieren wollte, für ihre Tochter da zu sein, lebte Mozzik weiter, als ob sich nichts verändert hätte. Diese unterschiedlichen Vorstellungen führten schließlich zur Entscheidung, getrennte Wege zu gehen. Loredana beschreibt die Zeit nach der Trennung als eine der härtesten Phasen ihres Lebens. Doch wie es scheint, geht es ihr heute besser: Sie ist mit dem talentierten Dortmunder Fußballer Karim Adeyemi (22) zusammen. Loredana hat den Wunsch, ihre Familie zu vergrößern, nie verborgen: "Ich hätte mir gewünscht, dass ich jetzt schon drei hätte", erzählte sie dem 'Spiegel'. Wer weiß, vielleicht wird ihr Traum bald wahr.
Bild: picture alliance / Panama Pictures | Christoph Hardt