„Lotto-Gewinner Chico: Hilfe für Bedürftige im Herzen behalten“

picture alliance/dpa | Henning Kaiser
Chico hat es geschafft! Der Glückspilz, der in den letzten zwei Jahren beim Lotto fast 10 Millionen Euro abgeräumt hat, genießt sein Leben in vollen Zügen. Der 43-Jährige, dessen bürgerlicher Name Kürsat Yildirim ist, gibt ordentlich Gas: Er cruiset in seinem Ferrari und gönnt sich all die feinen Dinge, die das Leben zu bieten hat. Doch es geht nicht nur um den Luxus, denn unsere Lotto-Legende hat noch einige Asse im Ärmel!
Sein Reichtum bleibt nicht verborgen
Keine Sorge, der lottoverdiente Wohlstand ist bei Chico noch lange nicht zur Neige gegangen. Neben seinem extravaganten Lebensstil sorgt er auch clever für seinen Geldbeutel – Immobilieninvestitionen und seine Karriere als Influencer bringen ihm stetig neue Einnahmen. „Die Neider werden nicht erleben, dass ich pleitegehe“, verkündete der Ex-Kranfahrer mit einem Augenzwinkern auf Instagram. Doch Chico hat nicht nur an das eigene Wohl gedacht: Am 17. Dezember überraschte er Obdachlose in Dortmund mit einer warmen Mahlzeit und Lebensmitteln in einer Hilfseinrichtung.
Chico möchte ein Vorbild sein
„Ich vergesse nicht, wo ich herkomme“, sagt Chico und erinnert sich an die schwere Zeit, als sein Vater ihn aufgrund von Drogenproblemen aus dem Haus verwies. Obwohl er kurzzeitig auf der Straße lebte, hat er die Zeit nie vergessen. Jetzt lebt er in einem schillernden Penthouse, aber sein Herz schlägt für diejenigen, die Hilfe brauchen. „Ich hoffe, mein Engagement inspiriert andere“, erklärt er. Die Leute in Dortmund zeigen ihm ihre Dankbarkeit: „Chico ist eine tolle Persönlichkeit. Jeder kennt ihn und es ist einfach großartig, dass er uns trotz seines Reichtums nicht vergessen hat“, schwärmte ein Teilnehmer des Weihnachtsessens.
Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser