Louis Leterrier - Grimsby premiere 2016 - Splash

Louis Leterrier – Grimsby premiere 2016 – Splash

Louis Leterrier: Er musste das ‚Fast X‘-Drehbuch umschreiben

Louis Leterrier enthüllte, dass er das ‚Fast X‘-Drehbuch in letzter Minute umschreiben musste.
Der 49-jährige Regisseur ersetzte Justin Lin hinter der Kamera für den neuesten Teil der ‚Fast and Furious‘-Franchise und überarbeitete das Drehbuch noch auf seinem Flug zum Filmset.

In einem Gespräch gegenüber ‚Variety‘ erzählte Louis: „Ich habe mir das Drehbuch im Flugzeug viermal durchgelesen und zu ihnen gesagt, dass ich einige Ideen habe, und sie sagten: ‚Großartig, weil sich der gesamte dritte Akt ändern wird. Können Sie es heute Abend umschreiben?‘ Ich habe buchstäblich keinen Schlaf gehabt. Ich hatte seit Tagen nicht mehr geschlafen.“ Der ‚Grimsby‘-Filmemacher erklärte, dass er dabei jedoch bald erkannte, dass das gesamte Drehbuch geändert werden musste, um seine Überarbeitungen des dritten Akts umsetzen zu können. Leterrier fügte hinzu: „Offensichtlich sollte das nicht in Stein gemeißelt werden. Aber ich meinte: ‚OK, ja, ich habe ein paar Ideen und ich fing an zu schreiben. Und natürlich änderte sich deshalb der dritte Akt. […] Und wenn Sie den dritten Akt und den ersten Akt neu schreiben, dann muss der zweite Akt weg. Also musste ich das gesamte Flugzeug im Grunde genommen im Handumdrehen umbauen.“ Leterrier enthüllte aber, dass sich seine Veränderungen an dem Skript auf jeden Fall gelohnt hätten, weil er während der Dreharbeiten zum ersten Mal Hauptdarsteller Vin Diesel kennenlernte. ‚Fast X‘ kommt im Mai in die Kinos und ist der erste Teil eines zweiteiligen Finales der erfolgreichen Filmreihe.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Dwayne Johnson-Szene aus ‚Hobbs and Shaw‘ geschnitten

  • Dave Bautista: Ist er nicht gut genug für ‚Star Wars‘?

  • Jordana Brewster hofft auf weibliches ‚Fast & Furious‘-Spin-off

    Jordana Brewster - April 2018 - Famous - A Quiet Place Premiere
  • Louis Leterrier: Er soll ‚Fast X’ leiten

    Louis Leterrier - Grimsby premiere 2016 - Splash
  • Daniel Radcliffe: Er sitzt nicht gerne hinter dem Steuer

  • Ben Stiller dementiert ‚Fast and Furious‘-Gerüchte