Louis Tomlinson: Costa Ricas Einflüsse für sein neues Soloalbum

Louis Tomlinson visits the SiriusXM – 2022 – Getty
Louis Tomlinson hat verraten, dass eine inspirierende Songwriting-Reise nach Costa Rica ihn zu seinem „luftigen“ dritten Soloalbum ‚How Did I Get Here?‘ motiviert hat. Der frühere One-Direction-Star plant, am 23. Januar 2026 seinen neuen musikalischen Streich zu veröffentlichen, der auf das „leicht düstere“ Album ‚Faith in Nature‘ aus dem Jahr 2022 folgt. Die sonnigen Klänge Costa Ricas haben ganz offenbar ihre Spuren im Sound des neuen Albums hinterlassen.
Ein neues Kapitel für Louis Tomlinson
In einem spannenden Gespräch mit ‚Rolling Stone‘ teilte der Musiker mit: „Ich hoffe, es spiegelt wider, wie selbstbewusst ich bin, aber luftig ist eine wirklich schöne Beschreibung dafür. Es ist schon eine Weile her, dass ich sowohl beruflich als auch privat wieder etwas Schwung in mein Leben gebracht habe. Hoffentlich wird das auch im Album deutlich.“ Tomlinson nimmt sich die Zeit, um tiefere Beziehungen zu seinen Mitwirkenden wie Nico Rebscher, David Sneddon und Theo Hutchcraft aufzubauen und hat endlich ein Team gefunden, das ihm Selbstvertrauen gibt. „Es geht nicht darum, in einem Raum zu sitzen, in dem jeder hofft, dass wir die nächste Hit-Single schreiben. Ich habe in der Vergangenheit viele solcher Sessions erlebt, aber diesmal ist es anders,“ fügte er hinzu. „Ich habe danach gesucht, seit ich bei One Direction war.“
Mit diesem neuen Ansatz und seiner veränderten Perspektive erwartet die Fans ein aufregendes Album, das die kreative Freiheit von Louis Tomlinson widerspiegelt. Es scheint, als ob diese Reise ihn nicht nur musikalisch, sondern auch persönlich bereichert hat, und wir können gespannt sein, was uns am 23. Januar 2026 erwartet!



