Louis Tomlinson - Barcelona 2020 - Getty

Louis Tomlinson – Barcelona 2020 – Getty

Louis Tomlinson, Yungblud und Co: Diese Stars canceln ihre Russland-Konzerte

Zahlreiche Musiker haben ihre Auftritte in Russland und der Ukraine abgesagt.
Der Krieg in Osteuropa hat viele Stars dazu bewegt, ihre geplanten Shows zu canceln. Zu ihnen gehört auch der frühere One Direction-Sänger Louis Tomlinson. „Wegen der kürzlichen Ereignisse in der Ukraine muss ich traurigerweise bekanntgeben, dass meine Tour-Auftritte in Moskau und Kiew bis auf Weiteres gecancelt sind“, verkündet der 30-Jährige auf seinem Instagram-Account. Eigentlich hätte er im Juli in beiden Hauptstädten auftreten sollen. „Die Sicherheit meiner Fans ist meine Priorität und meine Gedanken sind beim ukrainischen Volk und allen, die durch diesen unnötigen Krieg leiden“, fügt Louis hinzu.

Auch der britische Rocker Yungblud schließt sich dieser Entscheidung an. „Schweren Herzen muss ich verkünden, dass ich meine russischen Shows für diesen Sommer absage. Mein Herz ist gebrochen, weil ich weiß, dass die grausamen und brutalen Handlungen des russischen Regimes in der Ukraine in der letzten Woche nicht die Einstellungen und Ideale der wunderschönen Leute reflektieren, die ich in Russland in der Vergangenheit getroffen habe“, erklärt der ‚Fleabag‘-Künstler. Jeder habe schließlich die Chance verdient, sein eigenes Schicksal fernab von Krieg zu wählen. Der Ukraine verspricht Yungblud, „so schnell wie möglich“ zurückzukehren. „Mein Herz ist stets bei euch“, betont er.

Auch Green Day haben ihren Auftritt in Moskau Ende Mai bereits abgesagt. Berichten von ‚TMZ‘ zufolge wird die US-Rockband The Killers ebenfalls davon absehen, im Juli beim Moskauer Park Live Festival zu performen.

©Bilder:BANG Media International – Louis Tomlinson – Barcelona 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Yungblud: Erwartungen sind „furchteinflößend“

    Yungblud - Copenhagen 2019 - Photoshot
  • Yungblud: Sein neues Album ist sein bisher „persönlichstes“

    Yungblud Kings Cross August 2021 - Famous
  • Louis Tomlinson über sein Verhältnis zu seinen One Direction-Bandkollegen

    Louis Tomlinson visits the SiriusXM - 2022 - Getty
  • Louis Tomlinson: Er rechnete nicht mit seiner Solokarriere

    Louis Tomlinson All Of The Voices doc - ONE USE - no credit
  • Yungblud: Gelangweilt von traditioneller Arbeit an Alben

    Yungblud - Nordoff Robbins O2 Silver Clef Awards 2022 - Famous
  • Louis Tomlinsons neues Album: Inspiration auf der Zugtoilette

    Louis Tomlinson