Louis Tomlinson - Barcelona 2020 - Getty

Louis Tomlinson – Barcelona 2020 – Getty

Louis Tomlinson, Yungblud und Co: Diese Stars canceln ihre Russland-Konzerte

Zahlreiche Musiker haben ihre Auftritte in Russland und der Ukraine abgesagt.
Der Krieg in Osteuropa hat viele Stars dazu bewegt, ihre geplanten Shows zu canceln. Zu ihnen gehört auch der frühere One Direction-Sänger Louis Tomlinson. „Wegen der kürzlichen Ereignisse in der Ukraine muss ich traurigerweise bekanntgeben, dass meine Tour-Auftritte in Moskau und Kiew bis auf Weiteres gecancelt sind“, verkündet der 30-Jährige auf seinem Instagram-Account. Eigentlich hätte er im Juli in beiden Hauptstädten auftreten sollen. „Die Sicherheit meiner Fans ist meine Priorität und meine Gedanken sind beim ukrainischen Volk und allen, die durch diesen unnötigen Krieg leiden“, fügt Louis hinzu.

Auch der britische Rocker Yungblud schließt sich dieser Entscheidung an. „Schweren Herzen muss ich verkünden, dass ich meine russischen Shows für diesen Sommer absage. Mein Herz ist gebrochen, weil ich weiß, dass die grausamen und brutalen Handlungen des russischen Regimes in der Ukraine in der letzten Woche nicht die Einstellungen und Ideale der wunderschönen Leute reflektieren, die ich in Russland in der Vergangenheit getroffen habe“, erklärt der ‚Fleabag‘-Künstler. Jeder habe schließlich die Chance verdient, sein eigenes Schicksal fernab von Krieg zu wählen. Der Ukraine verspricht Yungblud, „so schnell wie möglich“ zurückzukehren. „Mein Herz ist stets bei euch“, betont er.

Auch Green Day haben ihren Auftritt in Moskau Ende Mai bereits abgesagt. Berichten von ‚TMZ‘ zufolge wird die US-Rockband The Killers ebenfalls davon absehen, im Juli beim Moskauer Park Live Festival zu performen.

©Bilder:BANG Media International – Louis Tomlinson – Barcelona 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Louis Tomlinson hofft irgendwann auf One Direction-Reunion

    Louis Tomlinson visits the SiriusXM - 2022 - Getty
  • Yungblud: Zu diesen Künstlern blickt er auf

    Yungblud - UMG Grammy after party 2020 - Famous
  • Alte Fehde bei One Direction: Louis Tomlinson braucht noch eine Weile

    Louis Tomlinson
  • Niall Horan: Dieser Star soll ihn in einem One Direction-Biopic spielen

    Niall Horan - C2C Country To Country 2023 - Getty
  • Niall Horan: One Direction-Bandkollegen beraten ihn mit seiner Solomusik

    Niall Horan - Sir Lucian Grainge 2023 Artist Showcase - Getty
  • Louis Tomlinson: „One Direction war der Höhepunkt”

    Louis Tomlinson - z100 All Access Lounge Presented By Poland Spring December 2019 - Getty