Lucy Diakovska

Sebastian Willnow/picture-alliance/Cover Images

Lucy Diakovska: Ihre Mama brachte No Angels wieder zusammen

Lucy Diakovska (47) hatte sich lange gegen eine No-Angels-Reunion gesträubt, aber dann bekam sie so große Unterstützung von ihren ehemaligen Mitstreiterinnen, dass sich die Musikerinnen wieder annäherten. Das ehemalige Mitglied der Girl-Band ('Daylight in Your Eyes') hatte sich eigentlich auf eine Solokarriere konzentriert, nachdem die Band sich 2014 aufgelöst hatte.

“Menschen, die mich am besten kennen”

Doch im Februar 2020 starb ihre Mutter, und Nadja Benaissa, Sandy Mölling, Vanessa Petruo und Jessica Wahls standen der geschockten Tochter bei. "Die waren auch in der ganzen Zeit danach unglaublich. Das sind die Menschen, die mich am besten kennen, am intensivsten", erzählte die gebürtige Bulgarin im Dschungelcamp-Podcast. Man näherte sich also wieder an und so war es plötzlich doch keine doofe Idee, wieder als No Angels auf die Bühne zu gehen. Einzig Vanessa Petruo wollte sich nicht überreden lassen und blieb der Reunion fern.

Lucy Diakovska will im Dschungel kämpfen

Die Sängerinnen drücken Lucy Diakovska auch die Daumen, wenn sie jetzt in 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!' als Kandidatin an den Start geht. "Die werden sich sehr freuen", ist sich die Künstlerin gegenüber 'RTL' sicher. "Die wissen, was ich für ein Tier bin, wenn ich für etwas kämpfe." Schließlich habe sie für die Band auch immer gekämpft. Das Dschungelabenteuer geht sie optimistisch an und will sich auch persönlich weiterentwickeln. "Nach dem Tod meiner Mutter war ich sehr lange in der Vergangenheit. Australien wird ein Ljudmila-Neustart", betonte sie und nannte auch ihren richtigen Namen. Sie sei jetzt älter und sie habe eine Entwicklung durchgemacht, die sie den Mut fassen lässt, sich auf so eine Sendung einzulassen. "Ich habe die Zeit gebraucht, mich Ängsten und Herausforderungen zu stellen." Den Unannehmlichkeiten sieht sie gelassen entgegen. "Ich komme aus Bulgarien, ich bin aufgewachsen mit einem Klo im Garten", lachte Lucy Diakovska.

Das könnte dich interessieren

  • Vanessa Mai im Schatten einer berühmten Kollegin: "Das war für mich  echt ein Kampf"

    Vanessa Mai
  • Kelly Osbourne ist "überglücklich": Das erste Baby ist unterwegs

    Kelly Osbourne
  • Selena Gomez verkündet Digital Detox: "Alles ein bisschen albern"

    Selena Gomez
  • Gwen Stefani: Geehrt mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame

    Gwen Stefani
  • "Es war meine Schuld": Taylor Swift beruhigt Fans nach Verletzung

    Taylor Swift
  • Marie Nasemann: Die Schauspielerin lässt sich kein Mom Shaming gefallen

    Marie Nasemann