Luke Evans - Into Film Awards 2019 - Famous

Luke Evans – Into Film Awards 2019 – Famous

Luke Evans: Schwere Jugend

Luke Evans enthüllt, dass er als Teenager ums „Überleben“ kämpfte.
Der Brite mag heute ein gefeierter Schauspieler sein, doch als er noch an der Schule war, wurde er zur Zielscheibe von fiesen Mobbern. Im Gespräch mit dem ‚Observer‘-Magazin offenbart der 44-Jährige, dass seine Schulzeit die „Hölle“ gewesen sei. „Es wurde noch schlimmer, als ich älter wurde. Ich liebte es zu lernen, aber die Mittelschule war nicht angenehm. Es war eine Herausforderung, zu überleben. Ich hatte das Gefühl, nirgendwo dazuzugehören und litt darunter“, gesteht er.

Der ‚Die Schöne und das Biest’-Darsteller wuchs in der walisischen Kleinstadt Pontypool auf und ist stolz darauf, dass er die „starke und mutige“ Entscheidung traf, mit 16 Jahren von seiner Familie wegzuziehen und einen Neuanfang zu wagen. „Ich zog alleine nach Cardiff. Ich wurde als Zeuge Jehovas erzogen und hatte Fragen, auf die die Bibel keine Antwort geben konnte. Es war schwer, alles und jeden, den ich kannte, hinter mir zu lassen“, berichtet Luke. „Ich war ein schwuler Kerl, der niemanden hatte, mit dem er reden konnte. Ich fing wieder ganz allein an. Wenn ich jetzt zurückblicke, sehe ich, wie stark und mutig dieser Teenager war. Gut für ihn.“

©Bilder:BANG Media International – Luke Evans – Into Film Awards 2019 – Famous

Das könnte dich auch interessieren

  • Luke Evans: Rollen an die richtigen Personen vergeben

    Luke Evans - Into Film Awards 2019 - Famous
  • ‚Die Schöne und das Biest‘ erhält Prequel

    Luke Evans - Vanity Fair EE Rising Star BAFTAs Pre Party 2020 - Getty
  • Ben Whishaw spricht sich für schwulen James Bond aus

    Ben Whishaw at James Bond No Time To Die premiere - Avalon - September 2021
  • Luke Evans: Wunsch nach Nachwuchs

    Luke Evans - Into Film Awards 2019 - Famous
  • Luke Evans: Sprechrolle in animierter ‚A Christmas Carol‘-Nacherzählung

    Luke Evans - Into Film Awards 2019 - Famous