Luna und Dana Schweiger

picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Justin Alexander D

Luna Schweiger: Tägliche Inspiration von Mama Dana

Luna Schweiger (27) hat sich nicht nur als gefragte Schauspielerin einen Namen gemacht, sondern begeistert jetzt auch auf einem ganz neuen Terrain: In der aktuellen Ausgabe der chinesischen ‚Elle‘ zeigt sie sich in atemberaubenden Haute-Couture-Kleidern. Die beeindruckenden Aufnahmen entstanden in einem malerischen Schloss an der Mosel, wo Luna sich von der glamourösen Welt ihrer Mutter inspirieren ließ.

Dana Schweiger und der Druck der Mode

Dana Schweiger (56), Lunas Mutter und ehemalige Frau von Til Schweiger (60), ist als international erfolgreiches Model bekannt. Für Luna kann es manchmal ganz schön herausfordernd sein, in diese großen Fußstapfen zu treten. Im Interview mit ‚Bild‘ verriet sie: „Modeln macht mir natürlich viel Spaß, mal sehen, was noch auf mich zukommt! Aber Mama hat die Messlatte schon ziemlich hochgelegt. Meine Mutter ist für mich eine echte Mode-Ikone, von der ich mir viel abgeschaut habe.“ Dana findet es wichtig, ihre Tochter auf eigenen Beinen stehen zu lassen und gibt Ratschläge nur sparsam, obwohl Luna bereits als Kind mit der Kamera vertraut war und gelernt hat, sich bestens zu präsentieren.

Luna Schweiger pflegt ein tolles Verhältnis zu ihrer Familie. „Wir telefonieren täglich. Ich liebe es, Zeit mit meiner Mama zu verbringen, sie ist auch einfach einer der witzigsten Menschen, die ich kenne!“ so Luna über ihre Mutter. Auch zu ihrem Vater Til Schweiger hat sie eine enge Bindung. Nachdem einige Vorwürfe gegen den Regisseur im Rahmen der Premiere von ‚Manta Manta – Zwoter Teil‘ laut wurden, stellte sie klar: „Er hat sich wirklich ehrlich entschuldigt.“ Luna ist stolz auf ihren Vater und sieht stets die positiven Seiten von ihm – ein echtes Familienband, das Bestand hat!

Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner-Pressefoto/Justin Alexander Derondeau

Das könnte dich interessieren

  • Um Zeit zu sparen: So zieht Tori Spelling ihren Kleinsten für die Schule an

    Tori Spelling
  • Lady Gaga: Darum nahm sie sich eine längere Auszeit

    Lady Gaga
  • Elizabeth Hurley: Dreharbeiten mit Matthew Perry waren ein Albtraum

    Elizabeth Hurley und Matthew Perry bei den Dreharbeiten
  • "Keiner wusste so richtig, was los ist": Chryssanthi Kavazi verrät Einzelheiten ihrer Krankheit

    Chryssanthi Kavazi
  • Miranda Kerr: ‚Katy ist erstaunlich‘

  • Naomi Campbell über ihr Vogue-Cover aus den 80ern