Lupita Nyong’o erinnert sich an Chadwick Boseman
Lupita Nyong’o konnte die Tränen nicht zurückhalten, als sie sich an ihren verstorbenen ‘Black Panther’-Co-Star Chadwick Boseman erinnerte. Die 41-jährige Schauspielerin betonte, dass sie „nicht vor den Tränen oder der Trauer davonläuft“, wenn sie an den talentierten Schauspieler denkt, der im Jahr 2020 im Alter von nur 43 Jahren nach einem tapferen Kampf gegen Darmkrebs von uns ging. Es ist eine emotionale Reise für Lupita, denn seitdem hat sie den Marvel-Hit aus 2018 nicht mehr gesehen.
Ein bewegendes Andenken
Während eines Q&A-Gesprächs auf dem BFI London Film Festival sprach Lupita über ihre Karriere und das Erbe von Chadwick. „Ich habe den Film nicht mehr gesehen, seit Chadwick gestorben ist“, gestand sie. Doch trotz der Traurigkeit erklärte sie: „Die Trauer ist einfach die Liebe. Es gibt keinen Platz, um sie zu verarbeiten. Ich laufe nicht vor den Tränen oder der Trauer weg. Man lebt einfach mit ihr.“ Es bleibt ungewiss, ob sie jemals vollständig über den Verlust ihres Freundes hinwegkommen wird. Dennoch findet sie Trost in der Tatsache, dass sie ihn im Film lebendig sehen kann – „Und das ist so wunderbar“, fügte sie hinzu.
Lupita enthüllte zudem, dass sie in Gesprächen war, um in einer weiteren Marvel-Produktion mitzuwirken, als die Chance auf die Rolle in ‚Black Panther‘ auftauchte. Die Verbindung zu Chadwick und das Marvel-Universum sind für sie mehr als nur berufliche Erfahrungen; sie sind Teil eines tiefen emotionalen Erbes.