Machine Gun Kelly überrascht mit ‚Lost Americana‘ und Bob Dylan

Machine Gun Kelly – Today Show 2025 – Ryan Billings / Everett Collection/Avalon
Machine Gun Kelly bringt mit seinem neuesten Album ‚Lost Americana‘ frischen Wind in die Musiklandschaft. Am Freitag, dem 8. August, veröffentlichte der talentierte Künstler sein Werk, das zeigt, dass er weit mehr ist als nur ein ehemaliger Rapper. Der Nachfolger seines erfolgreichen Albums ‚Mainstream Sellout‘ aus 2022 erkundet eine Vielzahl an musikalischen Genres und beweist, dass MGK seine künstlerische Range erweitert hat.
Ein Genre-Mix von MGK
Wir kennen Machine Gun Kelly, bürgerlich Colson Baker, vor allem für seine Anfänge im Rap und zwei Pop-Punk-Alben, die die Charts stürmten. Doch mit seinen 35 Jahren wagt er nun den Sprung in neues musikalisches Terrain. In ‚Lost Americana‘ lässt er sich von Country, Folk und klassischem Heartland-Rock inspirieren. Der Künstler betont, dass er sich nicht in eine Schublade stecken lassen möchte: „Ich entscheide mich, nicht in einer gesellschaftlichen Box zu bleiben. Alles, was ich tue, ist unterhalten, und Unterhaltung kann nicht so ernst sein,“ erklärte er in einem Interview mit ‚People‘.
Die Vorfreude auf das Album wurde bereits im Juni mit einem cineastischen Trailer angeheizt, in dem die Folklegende Bob Dylan als Erzähler zu hören war. Dylan beschrieb ‚Lost Americana‘ als „eine klangliche Landkarte vergessener Orte“ und lobte die Musik für ihr Bestreben, das Wesen der amerikanischen Freiheit zurückzuerobern. „Vom Leuchten neonbeleuchteter Diners bis zum Grollen der Motorräder ist dies Musik, die die Schönheit in den Zwischenräumen feiert,“ so Dylan (84) weiter. ‚Lost Americana‘ ist jetzt auf allen großen Streamingplattformen verfügbar – also reinhören!