Machine Gun Kelly überrascht über Bob Dylans Kenntnis seiner Person

Machine Gun Kelly at the American Music Awards – Avalon – May 2025
Machine Gun Kelly kann es kaum fassen – Bob Dylan, die Musiklegende schlechthin, kennt seinen Namen! Der US-Rocker, der eigentlich Colson Baker heißt, ist immer noch beeindruckt von der Zusammenarbeit mit dem ikonischen Dylan. Der 84-Jährige hat ihn sogar darum gebeten, den Trailer zu MGKs neuem Album ‚Lost Americana‘ zu sprechen. In der US-Show ‚The Tonight Show Starring Jimmy Fallon‘ gestand der 35-Jährige, dass er bis heute keine Ahnung hat, wie Dylan überhaupt von ihm erfahren hat. „Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden,“ verriet er. „Wenn ich das Falsche sage, könnte ich alles ruinieren!“
Ein kosmischer Witz?
Im Februar teilte Dylan ein Video von Machine Gun Kelly auf seinem Instagram-Profil, und der ‚Bad Things‘-Interpret konnte es kaum glauben. „Da ist irgendwas im Gange da oben bei den Sternen,“ reflektierte MGK über die merkwürdigen Zufälle in seinem Leben. „Ich weiß nicht, wie das immer wieder passiert.“ Über den Meister Bob Dylan äußerte er: „Er hat die Fähigkeit, allen Lärm der Welt auszublenden und nur auf das zu hören, was in einem selbst ist. Ich habe das Gefühl, dass er Teil eines riesigen kosmischen Witzes ist.“
In dem besagten Clip beschrieb Dylan das Album als „eine klangliche Landkarte vergessener Orte“ und „eine Hommage an den Geist der Neuerfindung.“ Er betonte die Suche nach „dem wahren Wesen amerikanischer Freiheit“ und huldigte den verschiedenen Facetten des Lebens – von den Neonlichtern der Diner bis zu den röhrenden Motorrädern. ‚Lost Americana‘ feiert die Schönheit des Unerwarteten und wird am Freitag, dem 8. August, veröffentlicht.