Madonna: Kommt sie zum Glastonbury?
Madonna befindet sich Berichten zufolge in „fortgeschrittenen Gesprächen“, um im nächsten Jahr als Headliner beim Glastonbury-Festival aufzutreten.
Die Queen of Pop (65), die Anfang des Monats in London ihre verspätete ‚Celebration‘-Welttournee startete, hat noch nie bei der Veranstaltung auf der Worthy Farm in der Nähe von Somerset im Südwesten Englands performt. Insider sagen nun, dass ihr Team einen der größten Auftritte aller Zeiten plane.
Ein Musik-Insider verriet gegenüber ‚The Sun‘: „Die Verhandlungen zwischen Glasto-Organisatorin Emily Eavis und Madonnas Manager Guy Oseary sind in vollem Gange. Beide Seiten sind sehr daran interessiert, es möglich zu machen, und es sollte kein Problem sein, einen Deal abzuschließen. Emily war überwältigt, als sie Madonna in London auftreten sah, und möchte sie unbedingt nächstes Jahr auf die Pyramid Stage bringen.“
Madonnas ‚Celebration‘-Shows in London waren ausverkauft und nachdem sie eines ihrer Konzerte in der Londoner O2 Arena gesehen hatte, sagte Emily (44) in den sozialen Medien: „Sie ist zurück! Unglaublich.“ Madonnas Headliner-Auftritt wäre ein Schlag für diejenigen, die Emily dafür kritisierten, dass sie das diesjährige Glastonbury-Line-up mit männlichen Acts wie Sir Elton John, den Arctic Monkeys und Guns N‘ Roses gefüllt hatte. Sie verteidigte das Line-Up aber mit den Worten: „Wir hatten eine weibliche Headlinerin und sie musste leider absagen… Die Pläne ändern sich ständig. Aber nächstes Jahr sieht es so aus, als könnten wir zwei weibliche Headliner haben, also Daumen drücken.“