Madonna macht’s offiziell: Rückkehr zu Warner Records!

Madonna at Met Gala 2025 May in NY – Getty
Madonna hat eine aufregende Rückkehr zu Warner Records verkündet und sich damit nach fast 20 Jahren von einem anderen Label wieder an die Wurzeln ihrer Karriere gewagt. Die Queen of Pop, die für ihre Alben ‚MDNA‘, ‚Rebel Heart‘ und ‚Madame X‘ mit Interscope gearbeitet hat, wird 2026 mit einem brandneuen Dance-Album namens ‚Confessions On A Dance Floor Part 2‘ um die Ecke kommen. In einem bewegenden Statement blickte die 67-Jährige auf ihre Anfänge zurück: „Von einer kämpfenden Künstlerin in New York City zu einem Plattenvertrag für nur drei Singles. Damals schien es, als würde sich meine Welt für immer verändern.“ Sie betont, dass Warner Records stets ein verlässlicher Partner für sie war und freut sich auf kreative Herausforderungen und neue Gespräche im Rahmen ihrer Rückkehr.
Ein historisches Comeback
Auf Instagram teilte Madonna persönliche Einblicke, indem sie ein Bild von sich an einer Schreibmaschine veröffentlichte und schrieb: „Fast zwei Jahrzehnte später und es fühlt sich an wie zuhause bei Warner Records! Zurück zur Musik, zurück auf die Tanzfläche!“ Die Co-Vorsitzenden von Warner Records, Tom Carson und Aaron Bay-Schuck, bezeichneten die Vertragsunterzeichnung als „historischen Moment“ und betonten, dass das neue Projekt Madonnas einzigartigen Karriereweg mit aufregenden kreativen Möglichkeiten verknüpfen wird.
Bereits im Februar gab Madonna bekannt, dass sie an einem Nachfolger ihres legendären 2005er-Hits ‚Confessions On A Dance Floor‘ arbeitet, der mit Hits wie ‚Sorry‘ und ‚Hung Up‘ ein großer Erfolg war. Sie stellte klar: „Mein Valentinstagsgeschenk an euch: Ich stecke mein Herz und meine Seele in neue Musik. Confessions Part 2.“ Für das neue Album arbeitet sie erneut mit Produzent Stuart Price zusammen, der bereits bei mehreren ihrer früheren Werke und Tourneen, einschließlich der ‚Celebration Tour‘ (2023-2024), an ihrer Seite war. ‚Confessions On A Dance Floor Part 2‘ wird Madonnas erste Veröffentlichung seit ‚Madame X‘ (2019) und läutet eine aufregende neue Ära für die Pop-Ikone ein.




