Madonna präsentiert ihren Fans die Neuheit: Veronica Electronica

Madonna at Met Gala 2025 May in NY – Getty
Madonna hat sich etwas ganz Besonderes für ihre Fans ausgedacht: Ihr neues Alter Ego, Veronica Electronica, steht in den Startlöchern, während das gleichnamige Remix-Album bereit ist, die Musikwelt zu erobern. Der Pop-Chanson, der auch in den 90ern kein Blatt vor den Mund genommen hat, enthüllt, dass der Name während der Zusammenarbeit mit Produzent William Orbit für ihr ikonisches Album ‚Ray of Light‘ entstand. Jetzt hat sie diesem spannenden Remix-Album einen ganz besonderen Titel verliehen. Die Platte hält frische Versionen von Hits des gefeierten Albums von 1998 bereit.
Einblicke in die kreative Reise von Madonna
In einem Instagram-Beitrag teilte Madonna ihren Fans mit: „Die Produktion meines ‚Ray of Light‘-Albums war ein bahnbrechender Moment in meinem Leben als Künstlerin. Ich machte eine riesige Metamorphose durch.“ Zu der Zeit wurde sie Mutter von Lola und fand ihren eigenen spirituellen Weg. „Ich war bereit, eine neue Haut abzulegen und weniger ausgetretene Pfade zu beschreiten. Mit William Orbit wagte ich mich in die elektronische Musik und gebar mein Alter Ego, Veronica Electronica.“
Ein faszinierendes KI-generiertes Video zeigt eine jüngere Version von Madonna, die das bevorstehende Veronica Electronica Remix-Album ankündigt. In dem Clip sagt die künstliche Madonna: „Ich bin nicht real. Ich bin nur eine künstliche Intelligenz, aber ich möchte euch sagen, dass das Album Veronica Electronica bald erscheinen wird.“ Dieses mit Spannung erwartete Remix-Album aus der ‚Ray of Light‘-Ära enthält acht seltene Remixe von Größen wie Peter Rauhofer, William Orbit, Sasha, BT und Victor Calderone. Auch eine neue Version des Titeltracks sowie Hits wie ‚Drowned World/Substitute for Love‘, ‚Nothing Really Matters‘, ‚Frozen‘ und ‚The Power Of Good-Bye‘ sind vertreten. Freut euch auf die digitale Veröffentlichung sowie die limitierte silberne Vinyl am 25. Juli im Rahmen von Madonnas Silver Collection!