Marcus Mumford - Met Gala 2022 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection

Marcus Mumford

Marcus Mumford: So wird seine erste Soloplatte

Marcus Mumford enthüllt, dass sein kommendes Soloalbum von ernsten Themen handelt.
Der Mumford Sons-Frontmann steht kurz davor, seine erste Platte als Solokünstler zu veröffentlichen. Bereits nächsten Monat wird er das Werk mit dem Titel ‚(self-titled)‘ mit den Fans teilen. Im Gespräch mit ‚Apple Music 1‘ gibt der Brite nun vorab nähere Einblicke in die Platte.

„Was die Leute noch nicht wissen, ist, dass sich die Platte um Freiheit und Heilung dreht“, offenbart der ‚I Will Wait‘-Musiker. Dabei widme er sich gerade in den anfänglichen Tracks des Albums dunkleren Themen. „Ich denke, es ist wichtig, sich zuerst einigen der krasseren Dinge zu stellen, um an diesen Ort der Freiheit und Heilung zu gelangen“, schildert der 35-Jährige. „Diese Platte beginnt mit einigen der schwierigsten Sachen. Wenn die Leute das durchstehen, ist es das Warten wert, denke ich, denn wir kommen an einen Punkt, an dem sie Spaß macht.“

Bereits vorab erschienen sind die Singles ‚Cannibal‘ und ‚Grace‘. Genau diese Songs habe der Star auch als erste geschrieben. Die Albumtracks sind also „ziemlich chronologisch“ nach ihrem Entstehungsdatum geordnet, verrät Marucs.

©Bilder:BANG Media International – Marcus Mumford – Met Gala 2022 – Credit Kristin Callahan/Everett Collection

Das könnte dich auch interessieren

  • Winston Marshall verlässt Mumford & Sons

    Winston Marshall - May 2019 - Avalon - Mumford and Sons
  • Marcus Mumford über sein kommendes Solo-Debütalbum

    Marcus Mumford - Met Gala 2022 - Credit Kristin Callahan/Everett Collection
  • Carey Mulligan über postpartale Depression: Arbeit war ihr Heilmittel

    Carey Mulligan - Met Gala 2019 - Famous
  • Carey Mulligan: Kein Hollywood-Star

    Carey Mulligan - Met Gala 2019 - Famous
  • Carey Mulligan: Als Freund kam Marcus Mumford erstmal nicht in Betracht

    Marcus Mumford und Carey Mulligan auf der Met Gala 2022