Margaret Qualley: Charli XCXs „alte Musik“ inspiriert ihre Rolle in ‚The Substance‘

Margaret Qualley - Poor Things premiere December 2023 - Getty

Margaret Qualley – Poor Things premiere December 2023 – Getty

Margaret Qualley hat kürzlich spannende Einblicke in ihre Rolle im satirischen Horrorfilm ‘The Substance’ gegeben. Die 29-jährige Schauspielerin spielt das Partygirl Sue, das die „perfektere“ Version von Elizabeth Sparkle darstellt – einer Figur, die von ihrer 61-jährigen Co-Darstellerin Demi Moore verkörpert wird. Qualley enthüllt, dass sie von der „alten Musik“ der talentierten Charli XCX inspiriert wurde, um das Wesen ihrer Figur zu erfassen.

Die kreative Verbindung zu Charli XCX

In einem aufschlussreichen Interview mit ‘Brut America’ teilte Margaret mit, wie sie die „Energie“ der 32-jährigen Popsängerin für ihre Darstellung nutzt. Die ‘Maid’-Darstellerin, die mit Charli XCXs Kollege Jack Antonoff (40) verheiratet ist, kommentierte: „Das Timing fühlt sich im Grunde verrückt an, fast wie ein universelles Zeichen. Wir haben alle den Brat Summer erlebt und ich hörte Charli als meine ‘Sue’-Inspiration. Ihre alten Hits sind voll mit ‘Pump it Up’-Energie, die ich für meine Rolle kanalisieren konnte.“ Der Film von Regisseurin Coralie Fargeat dreht sich um eine ehemalige A-Prominente, die eine Droge vom Schwarzmarkt testet, durch die sie sich temporär jünger fühlt. Demi Moore konnte sich besonders gut mit der Geschichte identifizieren, da sie in ihrer Hollywood-Karriere oft mit Erniedrigung aufgrund ihres Aussehens konfrontiert wurde.

Es scheint also, dass Charli XCX nicht nur in der Musikszene für Aufsehen sorgt, sondern auch als Inspirationsquelle für aufstrebende Stars wie Margaret Qualley dient. Die Kombination von satirischem Horror und musikalischer Einflussnahme verspricht einen aufregenden Film, der sowohl die Schattenseiten des Ruhms als auch die lebhaften Erinnerungen daran einfängt.

Foto: © BANG Media International – Margaret Qualley – Poor Things premiere December 2023 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Suede kündigen drittes Album der Trilogie beim Southbank-Centre an

    Suede - Pete Woodhead 2025
  • Eminem bringt unveröffentlichten Song ‚Everybody’s Looking At Me‘ auf Streaming

    Eminem STANS documentary - PR ONE USe
  • Karen Allen kämpft um ihre Rolle in ‚Indiana Jones und das Rad des Schicksals‘

    Karen Allen and Harrison Ford at Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull - Famous - 2008
  • Travis Kelce tanzt unermüdlich zu Taylor Swifts neuem Album!

    2024 AFC Championship - Kansas City Chiefs - : Travis Kelce and Taylor Swift - Getty
  • Travis Kelce: Er kann nicht aufhören, zu Taylor Swifts neuem Album zu tanzen

    2024 AFC Championship - Kansas City Chiefs - : Travis Kelce and Taylor Swift - Getty
  • Suede kündigen drittes Album der Trilogie beim Southbank-Centre an

    Suede - Pete Woodhead 2025