Margaret Qualley: Traumrolle in romantischer Komödie im Blick

Margaret Qualley – Poor Things premiere December 2023 – Getty
Margaret Qualley hat den Traum, endlich in einer spritzigen Liebeskomödie zu glänzen. Die talentierte Darstellerin, die zuletzt in der Serie „Substance“ zu sehen war, hat bislang vor allem „komplexe, manchmal seltsame“ Figuren verkörpert. Obwohl sie sich bereits mehrmals für eine so genannte „romantische Hauptrolle in einem albernen Film“ beworben hat, scheint der erhoffte Anruf auf sich warten zu lassen.
Margarets Wunschrolle bleibt unerfüllt
Im Gespräch mit dem britischen ‚HELLO!‘-Magazin verriet Margaret: „Ich wähle meine Rollen genau wie die Rollen mich wählen. Casting-Direktoren und Regisseure haben dabei ihren Einfluss, und ich bekomme oft die Chance, diese tiefgründigen Charaktere zu spielen. Aber ich fühle mich auch zu bestimmten Rollen hingezogen.“ Trotz ihrer Anstrengungen, in einer romantischen Komödie Fuß zu fassen, blieb ihr großer Traum bisher unerfüllt.
An der Seite von Demi Moore in ‚The Substance‘ zu arbeiten, war für Margaret ein echtes Highlight. Sie schwärmt von ihrer Co-Star: „Es gibt keine engagiertere, fleißigere und unterstützendere Schauspielerin. Es ist fantastisch, mit ihr zu arbeiten. Ich versuche einfach, mitzuhalten.“ Ihre Rolle als Sue in dem Body-Horror-Film war für die 30-Jährige eine echte Herausforderung – sowohl mental als auch körperlich. „Sue zu spielen, war sicherlich ein Sprung ins Auge des Sturms“, fügte sie hinzu.