Margot Robbie könnte in Tim Burtons Neuauflage von ‚Angriff der 20-Meter-Frau‘ glänzen!

Margot Robbie – My Old Ass screening 2024 – Getty
Margot Robbie ist in Gesprächen, um die Hauptrolle in Tim Burtons neuem Remake von ‚Angriff der 20-Meter-Frau‘ zu übernehmen. Die 35-jährige Schauspielerin soll nicht nur vor der Kamera stehen, sondern auch hinter den Kulissen aktiv werden, indem sie das Projekt über ihre Produktionsfirma ‚LuckyChap Entertainment‘ mitproduziert. Unter der Regie des 66-jährigen Burton wird der Film für Warner Bros. entstehen und verspricht, ein spannendes Update des Science-Fiction-Horrorfilmklassikers von 1958 zu werden.
Ein Klassiker wird neu interpretiert
Die Geschichte dreht sich um eine wohlhabende Erbin, die nach einer Begegnung mit Außerirdischen zu einer riesigen Frau wird und sich auf ein Racheabenteuer gegen ihren untreuen Ehemann begibt. Wie bereits bekannt wurde, wird Burton nicht nur die Regie übernehmen, sondern auch als Produzent fungieren. Das ursprüngliche Drehbuch sollte von ‚Gone Girl‘-Autorin Gillian Flynn stammen, die jedoch aufgrund anderer Verpflichtungen aus dem Projekt ausgestiegen ist, nachdem sie den ersten Entwurf geschrieben hat. Momentan suchen die Produzenten nach einem neuen Drehbuchautor, und Margot Robbies weitere Beteiligung hängt von der endgültigen Fassung ab.
Doch Robbie ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus: Ihr ‚LuckyChap Entertainment‘-Label arbeitet auch an einem ‚Ocean’s‘-Prequel, in dem sie erneut mit ihrem ‚Barbie‘-Co-Star Ryan Gosling zusammen spielt. Auch wenn die Handlung noch geheim bleibt, wird die Geschichte in den 1960er Jahren in Europa angesiedelt sein. Die beiden Schauspieler sollen die Eltern von Danny Ocean (George Clooney) und Debbie Ocean (Sandra Bullock) verkörpern. Die Regie übernimmt nun ‚Twisters‘-Regisseur Lee Isaac Chung, nachdem ursprünglich Jay Roach für diese Aufgabe vorgesehen war. Spannung ist garantiert!