Margot Robbie: Planloser Start beim Dreh von ‚Wuthering Heights‘ nach Geburt ihres Sohnes

Margot Robbie – September 2025 – Famous – A Big Bold Beautiful Journey European Premiere
Margot Robbie befindet sich in einer aufregenden Zeit, während sie die Rolle der Cathy in der neuen Adaption von Emily Brontës klassischem Werk ‚Wuthering Heights‘ übernimmt. Nur kurz nach der Geburt ihres Sohnes, den sie letztes Jahr mit ihrem Ehemann Tom Ackerley willkommen hieß, hat sich die Schauspielerin ins Geschehen gestürzt. Dabei war es für die 35-Jährige eine echte Herausforderung, wieder in den Arbeitsmodus zu finden. Unterstützung erhielt sie dabei von der Regisseurin Emerald Fennell, für die sie sehr dankbar war.
Neuanfang und Inspiration
Im Gespräch mit der britischen ‚Vogue‘ enthüllte Margot, dass sie schon drei Monate nach der Geburt mit dem Drehen begann. „Ich war in einem ganz anderen emotionalen Zustand. Meine gewohnte Routine war nicht mehr da, alles fühlte sich etwas chaotisch an… Ich erinnere mich, wie ich zu Emerald sagte: ‚Was, wenn ich nicht gut vorbereitet bin?'“, gestand sie offen. Doch Emeralds beruhigende Worte halfen Margot, ihre Nervosität abzubauen. „Sie sagte mir immer wieder: ‚Ich will nicht, dass du dich vorbereitest. Ich brauche dich im Moment.‘ Diese Einstellung half mir sehr“, erklärte sie weiter.
In den Medien kursieren seit dem Trailer Gerüchte über die pikanten Aspekte des Films, besonders in Bezug auf die leidenschaftlichen Szenen zwischen Margot und ihrem Co-Star Jacob Elordi. Doch die talentierte Schauspielerin stellt klar, dass das Publikum vom tatsächlichen Inhalt überrascht sein wird. „Es gibt sexuelle Elemente, ja, und es ist definitiv provokant, aber letztlich ist es mehr eine große, epische Romanze“, zeigte sich Margot überzeugt. Ihre Worte lassen darauf hoffen, dass ‚Wuthering Heights‘ mehr zu bieten hat als nur aufregende Szenen und die Vorfreude auf den Film steigt weit über die Spekulationen hinaus.


