Margot Robbie übernimmt Rolle in Burtons ‚Angriff der 20-Meter-Frau‘

Margot Robbie - My Old Ass screening 2024 - Getty

Margot Robbie – My Old Ass screening 2024 – Getty

Margot Robbie könnte bald die Hauptrolle im Tim Burtons Remake von ‚Angriff der 20-Meter-Frau‘ übernehmen. Die 35-jährige Schauspielerin ist nicht nur als Hauptdarstellerin im Gespräch, sondern plant auch, den Film über ihre Produktionsfirma ‚LuckyChap Entertainment‘ zu produzieren. Unter der Regie des ikonischen Kultregisseurs Burton, der im Alter von 66 Jahren immer noch kreative Spuren hinterlässt, entsteht das Projekt für Warner Bros.

Ein Klassiker mit neuem Twist

Das Original von 1958 ist ein Sci-Fi-Horror-Klassiker, der die Geschichte einer wohlhabenden Erbin erzählt, die nach einer Begegnung mit Außerirdischen zu einer überdimensionalen Frau wird und sich an ihrem untreuen Ehemann rächt. Burton hatte bereits letztes Jahr bestätigt, dass er sowohl Regie führen als auch als Produzent agieren würde. Zunächst war die Autorin Gillian Flynn, bekannt für ‚Gone Girl‘, für das Drehbuch zuständig, doch aufgrund anderer Verpflichtungen hat sie das Projekt inzwischen verlassen, nachdem sie den ersten Entwurf geschrieben hatte. Die Produktion sucht nun einen neuen Drehbuchautor, und Margot Robbies Engagement hängt von der endgültigen Fassung ab.

Währenddessen hat Robbie auch das kommende ‚Ocean’s‘-Prequel unter ihrem ‚LuckyChap Entertainment‘-Label in der Pipeline. Hier wird sie erneut mit ihrem ‚Barbie‘-Co-Star Ryan Gosling zusammenarbeiten. Obwohl Details zur Handlung noch geheim sind, spielt das Prequel in den 1960er Jahren in Europa. Robbie und Gosling werden als Eltern von Danny Ocean (George Clooney) und Debbie Ocean (Sandra Bullock) auftreten. Ursprünglich sollte ‚Austin Powers‘-Regisseur Jay Roach den Film leiten, aber nun hat Lee Isaac Chung das Ruder übernommen.

Foto: © BANG Media International – Margot Robbie – My Old Ass screening 2024 – Getty

Das könnte dich interessieren

  • Christina Applegate wegen Nierenentzündung in der Klinik

    Christina Applegate - Screen Actors Guild Award 2023 - Getty
  • Joe Jonas findet Mädchen ‚ganz anders‘ als Jungen

    Joe Jonas - Vanity Fair Oscar Party 2023 - Avalon - Priscilla Grant/Everett Collection
  • Luke Hemsworth hatte ‚viel Bromance‘ bei ‚The Terminal List: Dark Wolf‘

    Luke Hemsworth August 2025 Avalon
  • Ulli Potofski verstorben – Die Bundesliga trauert um ihre Stimme

    Ulli Potofski tot August 2025
  • „Joachim Llambi würdigt Ulli Potofski: Tänzen lassen?“

    Ulli Potofski tot August 2025
  • Luke Hemsworth genoss jede Menge Bromance bei ‚The Terminal List‘

    Luke Hemsworth August 2025 Avalon