Mariah Careys verschollenes Grunge-Album wird endlich veröffentlicht!

Foto (c) Bang Showbiz // Mariah Carey at MTV Video Music Awards Sept 2025 – Getty
Mariah Carey überrascht ihre Fans mit der Ankündigung eines geheimen Grunge-Albums, das nächstes Jahr endlich das Licht der Welt erblicken wird. Die talentierte Sängerin, bekannt durch ihren Hit ‚Fantasy‘, enthüllte bereits 2020, dass sie im Jahr 1995 ein alternatives Album aufgenommen hatte, das jedoch nie veröffentlicht wurde. Jetzt plant ihr Label, ‚Someone’s Ugly Daughter‘, die Veröffentlichung in der zweiten Hälfte des Jahres 2026.
Fans können sich freuen
Ein Insider berichtete der ‚Bizarre‘-Kolumne von ‚The Sun‘, dass die Fans seit der damaligen Ankündigung „verzweifelt“ auf das Album warten. Nach vielen Gesprächen steht fest: 2026 ist das Jahr, in dem die Musikliebhaber Mariah in einer neuen Klangwelt erleben werden – sie sei schließlich „lange überfällig“ und zeige die Diva „wie man sie noch nie gehört hat“. Im Podcast ‚Las Culturistas‘ äußerte die 56-Jährige im Oktober 2024 ihre Hoffnung auf eine offizielle Veröffentlichung. Auf die Frage, ob ihr Grunge-Album tatsächlich kommen könnte, antwortete sie: „Ja, oder? Ich bin so sauer, dass ich das noch nicht gemacht habe … aber mit wem veröffentliche ich das?“ Ein Vorschlag, das Album unabhängig zu veröffentlichen, brachte sie zum Nachdenken: „Das könnte ich machen.“ Carey versprach, dass das Album gut sei und viel für sie bedeute – es habe ihr „Leben gegeben“ und sei zugleich amüsant.
Im Jahr 2020 erklärte Mariah in einem Interview mit Zane Lowe, dass sie von Musikmanagern daran gehindert wurde, das Projekt damals zu verwirklichen. „Ich bekam Ärger, weil ich dieses Album gemacht habe. Damals war alles super-kontrolliert von den Führungskräften“, erinnerte sie sich. Ursprünglich hatte sie nie die Absicht, das Album zu veröffentlichen, erwog aber später, dies unter einem Pseudonym zu tun – ein Plan, der dann jedoch nicht zustande kam. Letztendlich erschien die Musik unter dem Bandnamen Chick, wobei Mariah nur mit Backing Vocals vertreten war und unter dem Namen D. Sue aufgeführt wurde. In ihren Memoiren ‚The Meaning of Mariah Carey‘ erzählte sie, wie sie




