Marisa Abela as Amy Winehouse - Instagram

Marisa Abela as Amy Winehouse – Instagram

Marisa Abela: Sie spielt Amy Winehouse

Marisa Abela wird in dem kommenden ‚Back to Black‘-Biopic Amy Winehouse darstellen.
Die ‚Industry‘-Schauspielerin hat die Hauptrolle in dem Film über die verstorbene Sängerin ergattert, der von Focus Features entwickelt wird.

Sam Taylor-Johnson soll die Regie des Films übernehmen, die vor Winehouses tragischem Tod im Alter von 27 Jahren im Jahr 2011 eng mit Amy befreundet gewesen ist. Es heißt, dass ihr geplanter Film die volle Unterstützung des Vaters der verstorbenen Sängerin, Mitch Winehouse, habe. Verschiedene Projekte über Amy hatten sich zuvor in der Entwicklung befunden, wobei aber keines davon verwirklicht wurde. Der ‚Amy‘-Dokumentarfilm von Asif Kapadia aus dem Jahr 2015 war erfolgreich und gewann einen Oscar, wurde daraufhin aber von Mitch als „irreführend“ kritisiert. Taylor-Johnson verkündete in einem Statement: „Meine Verbindung zu Amy begann, als ich das College verließ und im kreativen, vielfältigen Londoner Stadtteil Camden unterwegs war. Ich habe einen Job im legendären Kolo Club bekommen und kenne dort immer noch jeden Marktstand, jeden Vintage-Laden und jede Straße… Ein paar Jahre später schrieb Amy ihre gnadenlos ehrlichen Songs, während sie in Camden lebte. Wie bei mir wurde das zum Teil ihrer DNA. Ich sah sie zum ersten Mal bei einer Talentshow im Ronnie Scott’s Jazz Club in Soho singen und es war sofort offensichtlich, dass sie nicht nur ein ‚Talent‘ war… sie war genial.“

©Bilder:Bang Media International