Mark Ronson - Spies in Disguise premiere 2019 - Getty

Mark Ronson – Spies in Disguise premiere 2019 – Getty

Mark Ronson war bei ‚Barbie‘-Soundtrack rigoros

Mark Ronson hat einige „großartige Songs“ aus dem ‚Barbie‘-Soundtrack gestrichen.
Der Oscar-Preisträger wurde mit der Produktion des Soundtracks zu Greta Gerwigs neuem Film betraut. Am Ende waren unter anderem die Tracks ‚Dance the Night‘ von Dua Lipa, ‚Barbie World‘ von Nikki Minaj und Ice Spice sowie ‚What Was I Made For?‘ von Billie Eilish auf dem Soundtrack enthalten. Nun verrät der Musikproduzent, dass es noch mehr Songs gab, die er hätte verwenden können. Allerdings hatte er das Gefühl, dass sie nicht zum Ton des Films passten.

„Es gab einige großartige Songs, die sich am Ende des Tages einfach nicht richtig angefühlt haben, also sind sie nicht in den Film gekommen“, erzählt er gegenüber ‚NME‘. „Alles musste dem Film dienen. Es musste den Film vorantreiben. Es gab nie die Idee, einfach nur einen ‚Hot Track‘, wie sie es nennen, oder einen ‚Needle Drop‘ einzubauen.“

Mark verrät weiter, dass alle Künstler, die auf dem Soundtrack zu hören sind, gefragt wurden, ob sie mitmachen wollen – und er war überrascht, als sie alle zusagten. „Jeder ist der Beste in seiner Sparte. Und wir haben sie alle angefragt. Ich wäre überglücklich gewesen, wenn ich nur ein Viertel dieser Künstler bekommen hätte, aber sie haben alle immer wieder Ja gesagt“, zeigt er sich überwältigt.

Der DJ plaudert außerdem aus, dass Regisseurin Greta Gerwig von dem Lizzo-Song ‚Pink‘ so beeindruckt war, dass sie sofort Hauptdarstellerin Margot Robbie anrief und ihr den Track am Telefon vorspielte.

©Bilder:BANG Media International – Mark Ronson – Spies in Disguise premiere 2019 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Amanda Gorman fühlt sich wie „Aschenputtel auf dem Ball“ als Met Gala-Co-Vorsitzende

    Amanda Gorman  Incredible Women Gala 2018 - Avalon
  • Britney Spears: Arbeit an ‚Hold Me Closer‘-Duett mit Sir Elton John

    Elton John - BST Hyde Park 2022 - Famous
  • Einstweilige Verfügung beantragt: Billie Eilish lebt in Angst vor einem Stalker

    Billie Eilish
  • Selena Gomez: 30. Geburtstagsfeier zum Thema Hochzeit

    Selena Gomez - AFI 2022 - Avalon
  • Billie Eilish: Klima-Veranstaltungen neben Konzerten

    Billie Eilish attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Lizzo: Beyoncé ist ihre große Inspiration

    Lizzo - BET Awards 2022 - Avalon