Martin Scorsese: Der Meister ist noch lange nicht am Ende!
Der legendäre Martin Scorsese zeigt keine Anzeichen von Rückzug! Der 81-jährige Regisseur hat beim Turiner Filmfestival klargestellt, dass er sich keineswegs von der Filmwelt verabschieden möchte. „Ich habe noch viele Geschichten zu erzählen und filme zu machen“, betonte er. Er hofft, dass er die nötige Kraft von Gott erhält, um seine Visionen umzusetzen. Fans von Scorsese können also aufatmen – retirements stehen nicht auf seiner Agenda!
Updates zu seinen Filmprojekten
Scorseses Neuigkeiten kommen zeitgleich mit Berichten über Verzögerungen seiner faszinierenden Projekte über Jesus und Frank Sinatra. Ursprünglich plante der Filmemacher, beide Filme zeitnah zu produzieren, doch nun sind sie vorerst auf Eis gelegt. Insidern zufolge ist der Film „The Life of Jesus“ noch in der Entwicklungsphase. Obgleich sich das Projekt noch in der Schwebe befindet, wird erwartet, dass Scorsese es unabhängig finanzieren möchte, ähnlich wie bei seinem preisgekrönten Werk „Silence“. Für diesen Film, der auf dem Roman von Shusaku Endo basiert, strebt er Dreharbeiten in Israel, Italien und Ägypten an.
Ein weiteres Highlight ist, dass der Film nur 80 Minuten lang sein wird und sich auf die zentralen Lehren Jesu konzentrieren soll. Scorsese hat eine nachdenkliche Perspektive geäußert: „Religion mag oft missverstanden werden, aber das bedeutet nicht, dass das grundlegende Anliegen falsch ist.“ Was das Sinatra-Biopic betrifft, so gibt es bedauerlicherweise keine weiteren Updates nachdem der Starttermin im November abgesagt wurde. Fans dürfen gespannt sein, was Scorsese als Nächstes plant!