Martin Scorsese - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival

Martin Scorsese – October 2023 – Famous – BFI London Film Festival

Martin Scorsese: Er legt die Zukunft des Kinos in die Hände der jüngeren Generation

Martin Scorsese hofft, dass die jüngere Generation „neue Technologien“ nutzen kann, um das Kino zu einer „neuen Form“ zu entwickeln.
Der legendäre Filmemacher hofft, dass KI einen positiven Einfluss auf das Kino haben kann, doch es liege an den „jüngeren Leuten“, sicherzustellen, sie effektiv zu nutzen. Im Sky News ‚Backstage‘-Podcast sagte er: „Ich hoffe, dass sich das Kino mit der neuen Technologie, den neuen Generationen und den jüngeren Menschen, die die Welt auf eine andere Art und Weise sehen, zu einer neuen Form entwickeln wird. Und das liegt an den jüngeren Leuten.“

Der ‚Killers of the Flower Moon’-Regisseur rief Christopher Nolan und andere Filmemacher dazu auf, das Kino vor der Comic- und Franchise-Kultur zu „retten“. Die 80-jährige Hollywood-Ikone, die Filme wie ‘Taxi Driver’, ’Goodfellas’ oder ‘Departed – Unter Feinden’ gedreht hat, hat vor einer Weile erklärt, dass Marvel-Filme „kein Kino“ seien. Er findet, dass Superheldenfilme eine „Gefahr“ für unsere „Kultur“ seien. In einem Interview mit der Zeitschrift ‘GQ’ sagte er: „Die Gefahr besteht darin, was sie mit unserer Kultur anstellen. Denn es wird jetzt Generationen geben, die denken, dass Filme nur das sind, was sie sind. Sie [die Zuschauer] denken das bereits. Das bedeutet, dass wir uns dann stärker wehren müssen. Und das muss von der Basis kommen.”

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Martin Scorsese: Kritik war nicht auf Marvel allein bezogen

  • Christopher Nolan war schon immer von Robert Oppenheimer fasziniert

    Christopher Nolan at Sink or Swim premiere - Avalon - 2018
  • Margot Robbie: Begeistert vom ‚Babylon – Rausch der Ekstase‘-Drehbuch

    Margot Robbie - Barbie - World Premiere - Getty
  • ‚Killers of the Flower Moon‘-Autor David Grann: Begeistert von Martin Scorseses Verfilmung

    Martin Scorsese - OCT 19 - Famous - The Irishman US premiere
  • Eva Green kämpft mit Schüchternheit

  • Quentin Tarantino: Margot Robbie als Beweis für Hollywoods Magie