Martin Scorsese - OCT 19 - Famous - The Irishman US premiere

Martin Scorsese – OCT 19 – Famous – The Irishman US premiere

Martin Scorsese: ‚Killers of the Flower Moon’ geändert

Martin Scorsese schrieb ‚Killers of the Flower Moon‘ um und änderte Leonardo DiCaprios Rolle, weil er befürchtete, „einen Film über all die weißen Jungs zu machen“.
Der ‚Taxi Driver‘-Regisseur hat sich mit Eric Roth zusammengetan, um das Drehbuch für den Film zu schreiben, der auf dem gleichnamigen Buch von David Grann aus dem Jahr 2017 basiert. Darin geht es um die FBI-Ermittlungen zu den Morden an Osage-Indianern in Oklahoma in den 1920er-Jahren. DiCaprio sollte in dem Streifen zunächst den Chefermittler Tom White spielen.

Am Ende überarbeitete Scorsese jedoch das Drehbuch komplett und verlagerte den Fokus der Geschichte auf die Figur von Ernest Burkhart und seine Ehe mit einer Osage-Frau namens Mollie. Der Regisseur erklärte nun, warum er so drastische Änderungen vorgenommen hat, gegenüber dem ‚Time Magazine‘: „Ab einem bestimmten Punkt wurde mir klar, dass ich einen Film über all die weißen Jungs mache. Das heißt, ich habe den Ansatz von außen nach innen gewählt, was mich beunruhigt hat.“

Nachdem er das Drehbuch geändert hatte, tauschte Scorsese DiCaprios Rolle und gab ihm die Rolle des Ernest, während Jesse Plemons die Rolle des Tom White übernahm, der zu einer Nebenfigur wurde. Ernests Frau Mollie wird von Lily Gladstone gespielt und sie verriet kürzlich, dass sie von den Änderungen am Drehbuch überrascht war, die nach ihrem ersten Vorsprechen stattfanden. Sie erzählte dem Magazin ‚Interview‘: „Vor den Überarbeitungen hatte ich drei Seiten mit ziemlich faseligen Dialogen. Aber ich hatte so sehr mit den Szenen zu kämpfen, dass ich, als COVID alles lahmlegte und das Projekt für eine Minute still wurde, davon ausging, dass ich das Vorsprechen vermasselt hatte. Etwa ein Jahr später bekam ich eine Anfrage für Zoom mit Martin Scorsese. Und dann bekam ich neue Seiten zugeschickt, die es in sich hatten. Ich konnte ab da einen echten Charakter darin erkennen.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Jon Favreau: Das Recht zu kritisieren

  • Margot Robbie: Überrascht von ‘The Wolf of Wall Street’-Aufmerksamkeit

    Margot Robbie - World Premiere - Amsterdam - Getty
  • John Lithgow: Rolle in Scorsese-Film

    John Lithgow - NBC - Pasadena - 2017 - Photoshot
  • Jonah Hill wird Regisseur?

  • The Irishman führt Nominierungen an

  • Vanessa Hudgens: Arbeit mit Woody Allen