Martin Scorsese - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival

Martin Scorsese – October 2023 – Famous – BFI London Film Festival

Martin Scorsese über die Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio für ‚Killers of the Flower Moon‘

Martin Scorsese verriet, dass er Leonardo DiCaprio daran hinderte, für seinen neuen ‚Killers of the Flower Moon‘-Film zu viel zu improvisieren.
Der Regisseur hat sich für das Epos ‚Killers of the Flower Moon‘ erneut mit dem Schauspieler und mit Robert De Niro zusammengetan und reflektierte über die jeweiligen Herangehensweisen der Schauspieler am Filmset.

In einem Gespräch gegenüber dem ‚Wall Street Journal‘ enthüllte Martin: „Dann wollte Bob nicht reden. Ab und zu sahen Bob und ich uns gegenseitig an und verdrehten ein wenig die Augen. Und wir sagten zu ihm: ,Du brauchst diesen Dialog nicht.‘“ Der Streifen ist das sechste Mal, dass ‚Gangs of New York‘-Darsteller Leonardo und Martin zusammenarbeiten, während der Filmemacher mittlerweile bei zehn Filmen mit Robert kollaborierte. Der ‚Taxi Driver‘-Regisseur verfasste das Drehbuch zu dem Film in Zusammenarbeit mit Eric Roth. Die Geschichte beruht auf David Granns gleichnamigem Roman von 2017 und handelt von den FBI-Ermittlungen zu den Morden an den Osage, einem nordamerikanischen Indianerstamm, in Oklahoma in den 1920er Jahren. Es sei Leonardo gewesen, der fand, dass die Geschichte aus der Perspektive der Osage erzählt werden sollte und nicht aus der Sicht der ermittelnden FBI-Agenten. Gegenüber der ‚Irish Times‘ erklärte Martin: „Leo kam zu mir und fragte mich: ,Wo ist das Herz dieser Geschichte?‘ Ich habe Treffen und Abendessen mit den Osage gehabt und dachte mir: ,Nun, da ist die Geschichte‘. Die wahre Geschichte kam unserer Meinung nach nicht unbedingt von außen, von der Behörde, sondern eher von innen, aus Oklahoma.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Martin Scorsese: Er legt die Zukunft des Kinos in die Hände der jüngeren Generation

    Martin Scorsese - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival
  • Martin Scorsese dachte, Pacino sei unerreichbar

  • Al Pacino freut sich über den Erfolg von ‚The Irishman‘

  • Joker führt die Oscars an

  • Quentin Tarantino möchte das alte Hollywood zurückholen

  • Naomi Campbell hat zu fast allen Ex-Freunden ein gutes Verhältnis