Mastodon ehren Brent Hinds bei emotionalem Konzert nach seinem Tod

Brent Hinds – Mastodon at Tons of Rock 2022 – Terje Dokken/Gonzales Photo/Avalon
Mastodon haben ihrem verstorbenen Gitarristen Brent Hinds eine herzliche Hommage gewidmet, nachdem dieser tragischerweise bei einem Motorradunfall verstarb. Der 51-jährige Musiker kam am 20. August in Atlanta ums Leben. Bei ihrem Auftritt auf der Alaska State Fair am 22. August gedachten die Mitglieder der Heavy-Metal-Band Brent und seinen außergewöhnlichen Beiträgen. Schlagzeuger Brann Dailor wandte sich an das Publikum und sagte: „Wir haben gestern jemanden verloren, der uns wirklich sehr viel bedeutet hat. Brent Hinds, unser Gitarrist für 25 Jahre, einer der kreativsten und beeindruckendsten Menschen, die wir je kennengelernt haben, ist tragisch von uns gegangen. Es ist einfach nur schlimm.“
Ewige Erinnerungen an Brent
Im Laufe des Jahres hatte Brent Hinds verlauten lassen, dass er bei Mastodon, zu der auch Bill Kelliher und Troy Sanders gehören, „rausgeschmissen“ worden sei. Doch Dailor stellte klar, dass die Liebe zur Band und zu Brent ungebrochen geblieben ist. „Wir haben ihn so, so, so sehr geliebt,“ betonte der 50-jährige Schlagzeuger. „Wir hatten die Höhen und Tiefen von 25 Jahren, versteht ihr? Es ist nicht immer perfekt, aber wir waren bis zum Schluss wie Brüder. Wir haben so viel tolle Musik zusammen gemacht, und ich glaube, dass diese Musik die Zeit überdauern wird. Ihr hier seid der Beweis dafür.“
Dailor fuhr fort: „Wir werden weiterhin Brents zauberhafte Musik spielen, die er mit uns geschaffen hat. Wir haben diese Band gemeinsam ins Leben gerufen, sind um die Welt gereist, haben in einem Van geschlafen und sind manchmal so betrunken gewesen, dass wir uns am nächsten Tag nicht mehr erinnern konnten. All das geschah in der Liebe, die wir teilten, und in der Freude unserer Fans auf allen Bühnen, die wir betreten haben. Uns fehlen einfach die Worte. Wir sind völlig am Boden zerstört und gebrochen, ihn verloren zu haben und nie wieder bei uns zu wissen.“