Mastodon ehren Brent Hinds beim ersten Konzert nach seinem Tod

Brent Hinds – Mastodon at Tons of Rock 2022 – Terje Dokken/Gonzales Photo/Avalon
Mastodon haben auf bewegende Weise ihrem verstorbenen Gitarristen Brent Hinds Tribut gezollt, der tragischerweise bei einem Motorradunfall ums Leben kam. Der talentierte Musiker starb im Alter von 51 Jahren nach einem Zusammenstoß in Atlanta am 20. August. Bei ihrem Auftritt auf der Alaska State Fair am 22. August nahm die Heavy-Metal-Band Abschied von Hinds. Der Schlagzeuger Brann Dailor wandte sich an die Menge und sagte: „Wir haben gestern jemanden verloren, der uns sehr, sehr viel bedeutet hat. Brent Hinds, unser Gitarrist aus Leidenschaft für 25 Jahre und eine der kreativsten Seelen, die wir je getroffen haben, ist auf tragische Weise von uns gegangen. Es ist wirklich schwer zu verdauen.”
Die Erinnerungen an Brent Hinds
Obwohl Hinds zu Beginn des Jahres angab, „rausgeworfen“ worden zu sein, stellte Dailor klar, dass in der Band immense „Liebe“ für ihn vorhanden war. „Wir haben ihn wirklich geliebt“, erzählte der 50-Jährige. „Es gab Höhen und Tiefen in unserer 25-jährigen Beziehung; nicht alles war immer perfekt. Aber wir waren Brüder bis zum Schluss, und zusammen haben wir eine Menge großartiger Musik geschaffen, die auch künftigen Generationen gefallen wird. Ihr hier seid der beste Beweis dafür.”
Dailor setzte fort: „Wir werden weiterhin Brents wunderschöne Musik live spielen, die er mit uns geschaffen hat. Diese Band haben wir zusammen ins Leben gerufen, sind gemeinsam um die Welt gereist und haben unzählige Erinnerungen geschaffen – vom Schlafen im Van bis zu wilden Nächten, an die wir uns kaum erinnern können. Diese gemeinsame Zeit war gefüllt mit Liebe und den schönen Momenten beim Spielen für all unsere Fans. Wir fehlen einfach die Worte und sind am Boden zerstört über seinen Verlust.”