Matt Damon - July 2023 - Famous - Oppenheimer UK Premiere

Matt Damon – July 2023 – Famous – Oppenheimer UK Premiere

Matt Damon: Abgelehntes ‚Avatar‘-Angebot wegen Arbeit an ‚Bourne‘

Matt Damon verriet, dass er „verzweifelt“ mit James Cameron an der ‚Avatar‘-Filmreihe zusammenarbeiten wollte, er es jedoch nicht bereue, das Angebot wegen seiner Rolle in der ‚Bourne‘-Reihe abgelehnt zu haben.
Der 52-jährige Schauspieler soll ein Gehalt von 250 Millionen US-Dollar verpasst haben, weil er die Rolle des Jake Sully in Camerons Science-Fiction-Epos von 2009, die an Sam Worthington ging, ablehnte.

Damon beharrte jetzt jedoch darauf, dass er seine Freunde nicht „im Stich lassen“ konnte, weshalb er die Arbeit an den ‚Bourne‘-Filmen nicht aufgab. In einem Gespräch mit Chris Wallace von CNN erklärte der Darsteller: „Ich bin mir sicher, dass es das höchste Gehalt ist, das ein Schauspieler jemals ablehnte, wissen Sie? Ich habe einen Vertrag gehabt … Ich befand mich mitten in den Dreharbeiten zum ‚Bourne‘-Film und wusste, dass wir am Ende Arbeit brauchen würden, und ich musste es bis zur Ziellinie schaffen und ich musste das Projekt ziemlich früh verlassen und sie ein wenig im Stich lassen, und das wollte ich nicht machen. Ich wollte aber unbedingt mit Cameron arbeiten.“ Damon, der in den fünf ‚Bourne‘-Streifen Jason Bourne spielte, fügte hinzu, dass er dem Schauspieler John Krasinski einmal erzählte, dass er ‚Avatar‘ ablehnte.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Damon trat auf eine Python

  • Matt Damon: Kurzer Auftritt in Steven Soderberghs neuem Film

  • Mark Wahlberg: Keine Lust auf ‚Departed – Unter Feinden‘

  • Matt Damon: So half ihm seine Frau, als er unter Depressionen litt

    Matt Damon
  • Josh Hartnett: Glücklich über Zusammenarbeit mit Christopher Nolan

    Josh Hartnett - BIFA 2018 - Avalon
  • John Krasinski: Emilys Liebesszenen lassen ihn kalt

    John Krasinski - A Quiet Place Part 2 - London Screening - Getty